Royal Oud 2011

Adhead
24.10.2020 - 09:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Himmel?

Von Probe zu Probe hangelte ich mich und suchte nach einem perfekten Holzigen Duft.
Nach mehreren Vorschlägen in der Duftberatung bin ich dann auf den hier gestoßen.

Also bestellte ich mir eine Probe im Sommer und noch eine im Herbst. Bei so teuren Düften muss ich genauer hinschauen da reicht mir eine 10ml Probe nicht, wenn man bedenkt das der günstigste Anbieter die 100ml für knapp 200€ inseriert. Dementsprechend konnte ich auch Verschiedene Batches vergleichen.
Die Probe die ich im Sommer bestellte (19P11) hatte auf meiner Haut einer Mittelmäßige Sillage aber viel bessere Haltbarkeit. Und bei der Letzten Probe war dann die Sillage auch zum Glück besser. Jetzt kann ich das ganze auch für In Ordnung befinden, denn der Duft an sich ist wie Himmel auf Erden.

Das Royale Oud Startet eigentlich gleich erstmal mit Zitrischem Zedernholz. Die Bergamotte verfeinert das ganze wirklich gut, einen süß-pfeffrigen Unterton gibt es auch. So dass das ganze Morsch-(leicht)Süß-Zitrisch am Anfang wirkt. Über den Verlauf des Duftes nach 1-2 Stunden haben wir dann mehr Zeder, untermalt von Angelika und Galbanum. Was so fröhlich wirkt das der Duft garnicht anders kann als Besonnenheit und Selbstbewusstsein durch das Zedernholz auszustrahlen, das hebt beim tragen des Duftes (wie schon einmal geschrieben) auch meine Nasenspitze. In mir wirkt der Duft eine so starke Ausgeglichenheit aus das ich mich selber
Geerdet fühle. Durch das Gefühl gefunden zu haben was ich suche und durch die himmlische Leichtigkeit durch die wirklich gut kombinierten Noten kommt bei mir nur eine Schlussfolgerung.

Ganzjährig tragbar, im Sommer wurde ich zwar von Wespen damit gejagt aber hey. Ich würde auch jedem hinterher fliegen der so riecht. #nosexual

Duft 10/10 der Himmel in der Flasche
Sillage 7,5/10 könnte besser sein für den Preis, so ist allerdings die Überraschung groß wenn man ewig nach den Duft auf dem Arm sucht und er doch nochmal vorbeigeflogen kommt weil die Haltbarkeit
von 8-10 Stunden wirklich gut ist. (8,5/10)

Wenn so der Himmel riechen würde, würde ich nie wieder Sündigen...