Signature Man 2008 Eau de Toilette

Adhead
07.10.2020 - 06:49 Uhr

Klebrige Finger

Was eine Zeit als ich noch Junge 13 war, damals bin ich mit meinem ehemaligem bestem Freund im Kaufland auf die Pirsch gegangen auf der Jagd nach kostenlosen Souvenirs. Dabei machten wir immer an der Regalreihe von den kleinen Musikboxen halt und Liesen diese Verschwinden. Als meiner einer dabei war ein Pärchen zu entwenden. Musste der andere natürlich schmiere stehen. Wie der Zufall so wollte war in der gegenüberliegenden Reihe die längs geführte Duft-Abteilung. Mein Kollege schaute sich auch da mal kurz um, um keinen Verdacht zu schöpfen sprühte er auch ein paar mal herum. Als ich die Ware verladen hatte eilte ich im Stechschritt zu ihm. Als ich ankam hatte er Otto Kern Signature in der Pfote und Sprühte es mir entgegen als wäre es eine Pistole. Ich meinte zu Ihm, das wir mal irgendwas suchen müssen was wir kaufen damit es nicht auffällt wenn wir direkt wieder rausgehen.

Also sind wir weiter gelaufen in die Süßigkeiten Abteilung und schnappten uns Puffreis und ein wenig Schokolade. als wir an der Kasse waren hatte ich das Glück immer eine leere oder fast leere Kasse um die Mittagszeit zu ergattern also tat ich so als würde ich mich genau da anstellen um dann nochmal fix daran zu denken ein Malzbier für den Kollegen und mich zu besorgen, damit die Kassiererin sieht das ich A wirklich einkaufe und B verwundert ist was ich mit den Braunen Flaschen will. Denn während des Kassier Vorgangs schaute sie nicht auf meine viel zu weite Hose mit den vollen Taschen worin sich das Diebesgut versteckt, sondern auf die Malzbier Flasche. ;)

Nach der Erfolgreichen Tat gingen wir zu mir, haben PS2 gespielt und uns die Süßigkeiten schmecken lassen. Später kam dann meine Mutter nachhause und fragte mich direkt wonach es hier riecht. Ich wunderte mich was sie denn meinte, und fragte auch direkt: "wonach soll es denn riechen?".
Das Gespräch endete als mein Kollege bei GTA San Andreas 5 Sterne gesammelt hatte und Nervös herum schrie wo er sich denn bitte verstecken soll. Hachja GTA.

Später als der Kumpel weg war aß ich mit meiner Mutter und meinem Bruder zu Abend, jetzt fragte auch mein Bruder: "ey Dudi warum riechstn Du so gut?" Ich wunderte mich was die alle von mir wollen roch an meinem Pullover und bemerkte irgendwo Tief im Gewebe einen recht angenehmen süßen cremigen Duft. Nach meiner Feststellung antwortete ich ihm das das ein Otto kern Duft ist. Ich gebe zu kein plan von der Marke oder generell von Düften gehabt zu haben. Fühlte mich aber schon ein wenig weiter in meiner Früh Pubertären Phase das ich umgehend noch meiner Mutter sagte das ich den Duft unbedingt brauche.

Tatsächlich habe ich den Duft tagsüber ein wenig wahrgenommen dachte mir aber dabei nix.

Meine Mutter fuhr mit mir sowieso am nächsten Tag ins Kaufland einkaufen und da durfte ich den guten dann auch mitnehmen. 15€ die Plörre ganz schön teuer, da gabs erstmal kein Taschengeld mehr den restlichen Monat.

Mich hats gefreut. Ich wurde immer Älter und ging mit dem Duft auch sehr Sparsam um trug Ihn nur an für mich wichtigen Anlässen, wie Erste Schultage, "Dates", Geburtstagsfeiern etc.

Allerdings kaufte ich Ihn auch immer wieder. bis zu der Zeit wo ich meiner Ausbildung anfing also mit 19, Zwei dinge sind passiert. mein damaliger Bester und ich waren schon seit paar Jahren nicht mehr so gut mit einander weil wir uns immer mehr auseinander lebten , er 2 Jahre Älter als ich hatte immer ältere Freunde war auch gerne mal in andere Sachen verwickelt mit denen ich nichts zutun haben wollte. Und ich fing meine Ausbildung an, endlich konnte ich mir teure Düfte leisten und alles was mich noch so heute interessiert.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon meine Freundin mit der ich zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre zusammen war. Wir zogen auch kurz darauf zusammen, ein zwei mal trag ich den Duft noch im Jahr und jedes mal sagt meine Freundin zu mir das es sie an Früher erinnert wo wir uns die ersten male trafen und die Anfangszeit unserer Beziehung, sie dachte an mich, ich an meine Jugend wie ich zu dem Duft kam.

Die Zeit vergeht, bis heute wo ich in meinen Duftschieber mal komplett aufzog bis mich hinten aus der Ecke die Signature schief anschielt, noch ein paar ML sind drin, ich mach in mir auf die Hand und schreibe diesen Kommentar...

Nach einiger Zeit auf Parfumo und mit anderen Düften kann ich diesen nun endlich auseinander Nehmen,

Die Kopfnote Besteht für mich aus Synthetik / Bergamotte & Kardamom, der Kardamom kommt bis in die Herznote zur Orangenblüte mit, wo die beiden dann auf den hier für mich relativ Cremig wirkenden Unterton von Lavendel (könnte auch an dem leicht modrigen Zeder liegen welcher die Weichheit aus der Basis mitbringt) treffen. Zimt riech ich auch aber wirklich sehr sehr wenig. Untermalt wird das ganze Hauchdünn noch von Moschus.
Die Tonkabohne wirkt stark mit der Gesamten Duftpyramide mit.
Ein schwülstig würzig-süßer Duft für wirklich jedes Alter
Silage ist in Ordnung, Haltbarkeit auf der Haut relativ schlecht 2-3 Stunden, auf Klamotten hält er länger.

Stagnation ist nichts für mich, der eine blieb so wie er ist und der andere anspruchslos. So trennten sich unsere Wege. Ab und zu wenn wir uns sehen grüße/sprühe ich dich.