Aventus 2010

Rizikofaktor
13.11.2019 - 12:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wenn das Feuer erlischt

Lang ist es her, dass ich meinen letzten Kommentar geschrieben habe.
Nun möchte ich meine persönliche Meinung zu dem Creed Aventus abgeben auch wenn ich dabei wohl von vielen Menschen auf Unverständnis stoße.

Fangen wir an:
Ich bin ein Mensch der nicht viel Geld hat und daher genau schaut, wie viel er für Sachen ausgibt.
Für mich persönlich liegt die Grenze grob für ein Parfum bei 50€ für 50ML. Hier gibt es durchaus sehr gute und auch einige günstigere Parfüme sind sehr beliebt auf dem Markt.
Nun habe ich mir endlich mal eine Probe von Creed Aventus 10ML hier bei Ervin23 abfüllen lassen.
Wer sich für Düfte interessiert wird zwangsläufig auf diesen Namen stoßen, der große Beliebtheit hat.
Voller Freude habe ich mir die Probe genommen, habe mich auf die Couch gesetzt und habe mir 2 Sprühstöße auf das Handgelenk gesprüht. Kurz gewartet, dann langsam ein kleines Näschen genommen.... die Pure Enttäuschung!
Es ist klar ein guter Duft, das möchte ich gar nicht abstreiten und er riecht auch schon etwas anders als seine günstigeren Clone. Für mich persönlich aber vollkommen überhypet zu diesem Preis. Es ist ein wirklich sehr teures Parfüm, einige Menschen kaufen sich für dieses Geld nicht mal einen Computer ( schlechter vergleich, i know )
Ich kann so gar nicht nachvollziehen dass sich jemand das Original für solch einen Preis kauft obwohl es Clone gibt die teilweise 1/5 kosten und aus meine Sicht locker mithalten können.
Für mich ist ganz klar ein L Adventure der stärkere Duft mit der besseren Performance.
Ich werde für diesen Duft aber keine Bewertung abgeben, da es lediglich mein Empfinden ist. Müsste ich es allerdings, würde die Bewertung in etwa so ausfallen:

Duft: 6 , Haltbarkeit: 6 , Sillage: 6 , Flakon 8

Aber wie schon zu Anfang geschrieben, ist dies meine persönliche Einschätzung. Für mich persönlich eine pure Enttäuschung und bin froh dass ich 2 Clone des begehrten Creed Aventus habe, die ich deutlich stärker finde.

Zum Abschluss, in der Lieferung war auch eine Probe Tom Ford Oud Wood dabei, hier fällt das Ergebnis deutlich anders aus, eine Granate vln Duft.
Ebenfalls mit dabei eine Probe Parfums de Marley Herold, auch hier war die Erwartung höher aber auch dieser Duft ist sehr gut.