Roberto Cavalli Uomo 2016

Rizikofaktor
02.03.2018 - 08:01 Uhr

Klasse Duft mit schlechter Performance!

Es ist mal wieder so weit, ein neues Kommentar muss her.
Heute trifft es Roberto Cavalli Uomo
Noch nicht wirklich lange in der Parfum Welt angekommen, so stelle ich langsam Fest welche Düfte mir gefallen und worauf es für mich ankommt. Sowohl für Männer als auch für Frauen.
Anfangs schwer beeindruckt von sehr vielen Düften die ich vorher noch nie gerochen habe, trennt sich langsam aber sicher für mich die Spreu vom Weizen.
Dabei möchte ich keinesfalls irgendwelche Parfums schlecht reden.
Dennoch haben Haltbarkeit und Duftentwicklung in den letzten Monaten eine andere Sichtweise im Bezug auf die Power eines Parfum hinterlassen.

Diesen Duft besitze ich nun seit über 1 Jahr. Damals noch recht teuer, bekommt man ihn heute teilweise hinterher geschmissen.
Der Flakon, die Verpackung sind elegant und hochwertig.
Ein sehr frischer Duft mit Summer Vibes. Vom Geruchsbild für mich ein Top Duft.
Er riecht frisch, leicht süßlich und dennoch hat er noch eine kleine Portion Maskulinität bei sich.
Sommer 28 Grad, nach dem Duschen dieses Parfum benutzen und der Tag ist gerettet.
Für mich persönlich ist der Duft an sich ein sehr guter ABER:
Leider hat er keine Power, spricht Haltbarkeit und Sillage sind so gut wie nicht vorhanden.
Ein bekanntest Problem bei Düften die eine gewisse frische vermitteln wollen.
Auf Klamotten ist er etwas länger wahrnehmbar aber für so etwas gibt es ja auch Weichspüler.
Sofern jemanden das nicht stört, dass der Duft nach ca. 15 Minuten für einen selber so gut wie nicht mehr wahrzunehmen ist, gebe ich eine klare Kaufempfehlung für den reinen Duft.
Ansonsten keine Empfehlung für dieses Duft aber leider nur wegen seiner Performance.
Kleine bitte, sollte jemand einen Duft kennen, der diesem sehr nahe kommt aber ein deutlich bessere Performance abliefert, bitte mal bei mir melden.