Aventus 2010

Drmabuse
25.02.2022 - 08:45 Uhr
6
8
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Aventus-jetzt auch in diesem Haushalt!

So, nach langer Pause habe ich mal wieder Zeit (Corona macht´s möglich) auf Parfumo.de rumzustöbern, da schreib ich doch gleich was zu Aventus. Nachdem meine preisliche Schmerzgrenze mit Green Irish Tweed eh schon massiv überschritten war, war´s dann auch schon egal und Aventus kam auch noch ins Haus. Ich besitze den Duft jetzt seit gut 2 Jahren und er ist inzwischen tatsächlich mein Favorit.
Zum Duft usw. ist ja schon alles beschrieben worden, ich will nur kurz meine Eindrücke dazu schildern. Mir war das anfangs (ich hatte eine Probe) zu floral, zu fruchtig, ja, vielleicht nicht „männlich“ genug, wobei das natürlich Quatsch ist. Aber für ein Herrenparfum roch mir das anfangs zu süßlich. Auch das: Quatsch. Nach mehreren Tagen, an denen ich Aventus aufgetragen hatte, mußte ich meine Meinung komplett revidieren. Am Anfang ist bei mir die Ananas sehr präsent, zitrische Noten, frische Noten dazu. Das weicht dann langsam würzigen, aber immer auch frischen Noten. Die Ananas bleibt aber und das hat mich anfangs irritiert, inzwischen liebe ich das sehr. Ein außergewöhnlicher Duft.
Was diese ganzen Kommentare von wegen „Frauen werden dabei schwach“ etc angeht: hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Leider hat Aventus inzwischen das Schicksal ereilt, in der Welt der coolen Influencer und Möchtegern-Neureichen als formidables Statussymbol zu gelten. Was die Rolex für´s Handgelenk, ist Aventus für den Körper. Man muss sich ja inzwischen fast dafür rechtfertigen, Aventus zu tragen. Egal, das tut dem Duft an sich keinen Abbruch. Der Preis ist auch nicht gerade ohne, aber ich finde, er ist es wert. Ach ja, zum Thema Batch, das ja gerade bei Creed sehr groß zu sein scheint: ich bin gespannt, wenn ich dann mal meine zweite Aventusflasche kaufe, ob ich dann da Unterschiede bemerke. Ich behaupte mal nein, ich glaube, da ist auch viel TamTam dabei…
1 Antwort