Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

Drmabuse
08.01.2019 - 04:58 Uhr

Sengende Sommerhitze

Ächz, diese Seite macht mich fertig...Je länger man sich hier umsieht, desto mehr Düfte möchte man haben. Ich war früher ein Verfechter der "Ein Duft für Alles"-Fraktion. Ein Universalduft also, wirklich nur einer, den man sowohl zur Arbeit, als auch abends auftragen kann. Inzwischen stehen zuhause 6 Flakons rum und es macht Spaß, jedesmal was neues aufzutragen. So weit ist es gekommen. Meine neueste Errungenschaft: Terre d´Hermes, das ich im örtlichen Parfumladen zu einem horrenden Preis (75€ für 50ml) erstanden habe. Ich wollte es schon lange, aber da kam mir Green Irish Tweed in die Quere.
Nun zum Duft: TDH riecht einfach einzigartig, ich kenne keinen Duft, der ihm ähnelt. Ich muss immer an sengende Sommerhitze denken, die auf die Dächer knallt, so riecht das. Wobei der Duft nicht aufdringlich ist oder einen erschlägt, ganz und gar nicht. Scharf. Pfeffrig. Würzig, da ist auch viel Holz (Zeder?) dabei, ohne jedoch irgendwie verstaubt oder antiquiert zu wirken. Ein wunderbarer Duft für alles (da ist es dann doch wieder), den man zu allen Gelegenheiten auftragen kann. Eher ein Sommerduft, aber eigentlich geht er immer (so wie jetzt gerade).