Drmabuse

Drmabuse

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Drmabuse vor 2 Jahren 6 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Aventus-jetzt auch in diesem Haushalt!
So, nach langer Pause habe ich mal wieder Zeit (Corona macht´s möglich) auf Parfumo.de rumzustöbern, da schreib ich doch gleich was zu Aventus. Nachdem meine preisliche Schmerzgrenze mit Green Irish Tweed eh schon massiv überschritten war, war´s dann auch schon egal und Aventus kam auch noch ins Haus. Ich besitze den Duft jetzt seit gut 2 Jahren und er ist inzwischen tatsächlich mein Favorit.
Zum Duft usw. ist ja schon alles beschrieben worden, ich will nur kurz meine Eindrücke dazu schildern. Mir war das anfangs (ich hatte eine Probe) zu floral, zu fruchtig, ja, vielleicht nicht „männlich“ genug, wobei das natürlich Quatsch ist. Aber für ein Herrenparfum roch mir das anfangs zu süßlich. Auch das: Quatsch. Nach mehreren Tagen, an denen ich Aventus aufgetragen hatte, mußte ich meine Meinung komplett revidieren. Am Anfang ist bei mir die Ananas sehr präsent, zitrische Noten, frische Noten dazu. Das weicht dann langsam würzigen, aber immer auch frischen Noten. Die Ananas bleibt aber und das hat mich anfangs irritiert, inzwischen liebe ich das sehr. Ein außergewöhnlicher Duft.
Was diese ganzen Kommentare von wegen „Frauen werden dabei schwach“ etc angeht: hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Leider hat Aventus inzwischen das Schicksal ereilt, in der Welt der coolen Influencer und Möchtegern-Neureichen als formidables Statussymbol zu gelten. Was die Rolex für´s Handgelenk, ist Aventus für den Körper. Man muss sich ja inzwischen fast dafür rechtfertigen, Aventus zu tragen. Egal, das tut dem Duft an sich keinen Abbruch. Der Preis ist auch nicht gerade ohne, aber ich finde, er ist es wert. Ach ja, zum Thema Batch, das ja gerade bei Creed sehr groß zu sein scheint: ich bin gespannt, wenn ich dann mal meine zweite Aventusflasche kaufe, ob ich dann da Unterschiede bemerke. Ich behaupte mal nein, ich glaube, da ist auch viel TamTam dabei…
1 Antwort
Drmabuse vor 5 Jahren 11 4
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sengende Sommerhitze
Ächz, diese Seite macht mich fertig...Je länger man sich hier umsieht, desto mehr Düfte möchte man haben. Ich war früher ein Verfechter der "Ein Duft für Alles"-Fraktion. Ein Universalduft also, wirklich nur einer, den man sowohl zur Arbeit, als auch abends auftragen kann. Inzwischen stehen zuhause 6 Flakons rum und es macht Spaß, jedesmal was neues aufzutragen. So weit ist es gekommen. Meine neueste Errungenschaft: Terre d´Hermes, das ich im örtlichen Parfumladen zu einem horrenden Preis (75€ für 50ml) erstanden habe. Ich wollte es schon lange, aber da kam mir Green Irish Tweed in die Quere.
Nun zum Duft: TDH riecht einfach einzigartig, ich kenne keinen Duft, der ihm ähnelt. Ich muss immer an sengende Sommerhitze denken, die auf die Dächer knallt, so riecht das. Wobei der Duft nicht aufdringlich ist oder einen erschlägt, ganz und gar nicht. Scharf. Pfeffrig. Würzig, da ist auch viel Holz (Zeder?) dabei, ohne jedoch irgendwie verstaubt oder antiquiert zu wirken. Ein wunderbarer Duft für alles (da ist es dann doch wieder), den man zu allen Gelegenheiten auftragen kann. Eher ein Sommerduft, aber eigentlich geht er immer (so wie jetzt gerade).
4 Antworten
Drmabuse vor 6 Jahren 12 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Weiterhin unverwechselbar
Ich war letzte Woche etwas im Kaufrausch, nachdem ich vor einiger Zeit lange, lange für die Entscheidung pro Green Irish Tweed benötigt habe, wurden kurzerhand und ohne viel Federlesens zwei neue Düfte günstig erstanden. Sander for men und eben Hugo Extreme. Als Kind der 80er war der Ur-Hugo auch eines meiner ersten Parfums damals, das hatte damals ein cooles Image und einen einzigartigen Duft. Und ehrlich gesagt merke ich im Vergleich zu damals keinen großen Unterschied, vielleicht ist die Sillage etwas opulenter und auch die Haltbarkeit ist mit ca. 10-12h überdurchschnittlich lange. Ein frischer, sehr markanter Duft bleibt er auch im extreme-Modus, der Unterschied zum "normalen" Hugo ist aber nicht exorbitant. Krautig-grün, etwas Süße, aber nur minimal und, ja, auch etwas Synthetik, da bin ich noch etwas zwiegespalten, was die Langzeitbewertung angeht, ob mir das nicht auf den Keks geht. Bisher mag ich ihn sehr gerne, auch dies ein immer-und-überall-Duft, heutzutage nicht mehr so verbreitet wie in den 90ern. I like! Auch den Flakon, modern classic!
1 Antwort
Drmabuse vor 6 Jahren 9 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein wunderbarer Allrounder
Nachdem ich diesen Duft schon lange, lange habe, muss da jetzt doch mal ein Kommentar her. Zumal ich just heute 125ml für 16€ erstanden habe, das ist mal value for money! Sander for men begleitet mich nun schon bestimmt 20 Jahre, immer wieder komme ich auf ihn zurück und ich bin froh, dass es ihn weiterhin gibt. SFM ist ein absoluter Allrounder, der geht in der Arbeit genauso gut wie am Abend. Initial zeigt sich eine frisch-herbe Note, schwer zu beschreiben, was da vorherrscht, aber Minze und Efeu passt schon, den Zimt rieche ich nur bedingt. Ein kühler, moderner Duft, eher für den Herbst oder Winter. Lang anhaltende Sillage, der Duft verändert sich kaum, wird vielleicht etwas wärmer mit der Zeit. Ich mag ihn auch nach all den Jahren immer noch sehr gerne! Ach ja, der Flakon ist zwar etwas unhandlich, aber trotzdem schick. Klare Linie und wirkt etwas unterkühlt. Passt wie die Faust auf´s Auge zum Inhalt!
3 Antworten
Drmabuse vor 6 Jahren 21 1
8
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Aussergewöhnlicher Duft!
Hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden! Dabei ist das so ein schöner Duft. Ich habe Duel nun schon seit einigen Jahren, im Flakon ist immer noch was drin, weil ich zwischenzeitlich auch andere Düfte trage. Duel habe ich damals nach langer Suche im Oberpollinger in München von einer sehr netten Verkäuferin empfohlen bekommen. Duel ist kein aggressiver, aufdringlicher Duft, wie der Name vielleicht suggerieren mag, er ist vielmehr leicht, zart, dabei aber auch herb, aber nie aufdringlich. Und: er ist absolut einzigartig, mag sein, dass das der Mate ist, aber so wie Duel riecht sonst nichts.
Anfangs eine überraschend starke Sillage, trocken, strohig (wie einer meiner Vorrezensenten schrieb) trifft es ganz gut, frisch, aber nicht zitrisch. Ein Duft für jede Jahreszeit, auch wenn er im Sommer besonders gut kommt. Leider ist die Haltbarkeit sehr begrenzt, nach 3-4 Stunden ist er nur noch schwach wahrnehmbar. Aber diese 3 Stunden hat man dafür einen Duft, den sicher nicht jeder hat und der auffällt. Weil er so ungewöhnlich ist.
1 Antwort
1 - 5 von 6