Frankincense & Myrrh 1984 Cologne

Arioch
07.09.2012 - 19:29 Uhr

Erloschener Docht oder Teelicht !?

Hier haben wir einen Duft der mich aufgrund seines Namens anzog.
Eins Vorweg: Dieses Parfum ist mehr oder weniger komplex in seinen Akkorden.
Einfach nur zu sagen, dass drauf steht was drin sei oder eben auch nicht wird diesem Parfum nicht gerecht.

Der Auftakt ist eine würzige Bombe in der man sofort die enthaltenen Akkorde der Kopfnote wahrnehmen kann. Selbst ein Parfum-Laie könnte das, so prominent sind sie.

Richtig interessant wird aber die Herznote. Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat: Myrrhe+Kamille = Epic. Irgendwie erinnert mich die Herznote total an etwas ohne dass ich weiss was. Ein bisschen an ein brennendes Teelicht. Ein bisschen daran wenn man den Docht einer brennenden Kerze aus macht. Die Myrrhe ist nicht so dominant aber dennoch wahrnehmbar. Man merkt, dass dieser Duft einen mineralischen Vibe besitzt.

Die Basisnote reisst mir dann aber nichts raus. Zu gefällig, zu "auf Nummer sicher". Sandelholz und Zedernholz ist sowieso so eine Mischung die man in jeden zweiten Parfum findet - das brauch ich nicht mehr. Das riecht einfach nur gefällig, aber nichts weiter. Dazu gesellt sich noch eine sehr dominante Lavendelnote die man auch nicht in einem Harzigen Parfum unbedingt erwartet... zu viel des Guten.

Im großen und ganzen ein interessanter Duft mit guten Ansätzen der es aber leider nicht vollends schafft mich zu überzeugen. Den Namen wird er auch nicht wirklich gerecht, Frankincense kann ich garnicht ausmachen und die Myrrhe nur für eine kurze Zeit. Da hätte man sich bei so einen Namen schon mehr erwarten dürfen..