Ajlen
01.04.2016 - 02:16 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Trennungsschmerz

Ich habe mir lange überlegt, welchem Duft mein erster Kommentar bei Parfumo gehören soll. Positiv oder kritisch? Sachlich oder Herzensangelegenheit? Schlussendlich könnte es dann doch nur deser Eine werden: Ein Duft, der mich begleitet und bewegt wie kein Anderer.

Fuel for Men hat vor vielen Jahren, zu Beginn unserer Romanze, nur eine Nebenrolle gespielt. Quasi eine Liebe auf den zweiten Blick. Zuerst war da Unleaded, der kleine Bruder. Leichter, spritziger, frischer. Erst später- fast schon zu spät- wurde der große Bruder im düsteren Gewand meine Nummer 1.

Den Duft zu beschreiben spare ich mir- das wurde hier bereits ausführlich besprochen. Ich würde ohnehin sagen, dass man dieses Meisterwerk schlecht beschreiben kann. Vermutlich bin ich ihm auch schon zu tief emotional verfallen. Was für mich das Besondere an Fuel for Men ist: Es ist ein Parfum, das mich nicht parfümiert wirken lässt. Es verschmilzt mit der Haut und löst sich auf. Und damit meine ich keinesfalls eine mangelnde Haltbarkeit oder Sillage! Der Duftverlauf ist lange und gut wahrnehmbar. Und auf keinen anderen Duft werde ich so oft und positiv angesprochen wie auf FfM. Klingt das jetzt seltsam? Vermutlich.

Ich war noch nie für die Parfum-Monogamie geboren. Ich habe viel ausprobiert und mich oft verliebt. Doch wie auch in anderen Bereichen des Lebens kann es eben nur eine wahre Liebe geben. Und darum ist sie da, diese Freude und tiefe Zufriedenheit, jedes Mal wenn ich Fuel for Men auflege. Und dann kommt er, der heimtückische, melancholische Trennungsschmerz. Denn obwohl ich aufgrund einer glücklichen Fügung noch einen Restbestand von ihm und seinem kleinen Bruder habe- unsere Verbindung ist wohl endlich...
5 Antworten
ParmaParma vor 8 Jahren
Schöner Kommentar! Mir geht es auch so, dass ich nicht das Gefühl habe etwas zu tragen, wenn ich ihn aufgelegt habe. Er ist trotz seines Gehaltes sehr intim und hat diese faszinierende Mischung aus männlicher Ledrigkeit und einer besonderen, bisher so noch nicht gerochenen Grundsüße.
StrehliwoodStrehliwood vor 9 Jahren
Genauso wie Azzaros Acteur, wurde hier etwas ganz großes eingestampft.
RobGordonRobGordon vor 9 Jahren
Düfte die so hohe Wertungen haben machen neugierig. Leider ist mir dieser nie untergekommen. Womöglich weil ich das Flakon für einen Damenduft hielt und deswegen nie testete.;) Premieren-Pokal und Herzlich Willkommen.
TIA1971TIA1971 vor 9 Jahren
Ja auch ich vermisse die Düfte aus dieser Zeit, die es nicht mehr gibt und Du hast mein absolutes Verständnis...
ShamisShamis vor 9 Jahren
In den Neunzigern gab es so tolle Herrendüfte, auch wenn ich
diesen nicht kenne. Wünsche mir auch so einige zurück...