Cool Water 1988 Eau de Toilette

Serres74
20.03.2021 - 18:47 Uhr
97
Top Rezension
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Da steh ich nun in seiner Wohnung...

...und öffne den Spiegelschrank im Bad. Sofort sticht mir der blaue Flakon ins Auge...ein Lächeln huscht über mein Gesicht. Egal welche Parfums ich im Laufe der Jahre an ihn verschenkt habe...Cool Water war immer seins. Ich schraube den Deckel auf und dieser frisch aquatische, durch den Rosmarin und die Minze aromatische Duft katapultiert mich ins Jahr 1989. Zu seinem zwanzigsten Geburtstag wollte ich ihm etwas besonderes schenken, also sparte ich fleißig mein Taschengeld und kaufte ihm diesen Duft. Damals war Cool Water das, was Aventus für die Männerwelt heute ist.

Ich setze mich auf dem Badewannenrand und benetze meinen Pulli mit diesem Duft...ich atme ihn tief ein. Wenn sich die Kopfnote verzogen hat betritt das saftige Eichenmoos die Bühne...gepaart mit dem Moschus und den Hölzern bekommt der Duft tiefe und hat was beruhigendes auf mich...irgendwie. Ich seufze. Star Wars wäre wohl völlig an mir vorbei gegangen, wenn er mich nicht dafür begeistert hätte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er nach dem Kinobesuch nach Hause kam (Rückkehr der Jedi Ritter 1983) und er mir davon erzählte. Er hatte auch das Talent Geräusche zu immitieren wie z.B. die Laserkanonen oder die TIE Fighter, das machte das Ganze noch viel lebendiger und tröstete mich über die Entäuschung hinweg, dass ich damals nicht mit ins Kino durfte. Star Trek mit Captain Jean Luc Picard schauten wir uns beide auch gerne an. Ben Hur hätte ich mir dagegen nie angeschaut aber er meinte, das man wenigstens einmal diesen grandiosen Film gesehen haben muss...und er behielt Recht, der Film ist grandios. Die Liebe zu Filmmelodien habe ich durch ihn entdeckt...Morricone hätte ich sonst für eine Eissorte gehalten...generell habe ich viel von ihm gelernt...Fahrrad fahren ohne Stützräder, malen, zeichnen, Klavier spielen (aber ich war nie so gut wie er) und er nahm sich immer die Zeit mit mir zum Verkehrsübungsplatz zu fahren, als ich dabei war, den Führerschein zu machen.
Während ich so in Erinnerung schwelge muss ich laut auflachen...meine Tochter taucht um die Ecke auf und schaut mich fragend an..."ach nichts Schatz, ich musste nur gerade daran denken, wie Dein Onkel meinen ersten Freund mit den Worten "wenn Du meiner kleinen Schwester das Herz brichst, lass ich es wie einen Unfall aussehen" begrüßte. Meine Tochter grinst..."das selbe hat er auch meinem Freund gesagt"...wir lachen beide..."tja"...sage ich und zucke mit den Schultern..."und wer beschützt uns jetzt?"..."ach Mama"...mein Kind setzt sich neben mich und nimmt mich in den Arm..."ich bin mir sicher, das er von da oben einen viel besseren Blick auf uns hat"...

R.I.P großer Bruder...ich vermisse Dich sehr...
22 Antworten