Cool Water 1988 Eau de Toilette

Babidi
25.08.2019 - 03:54 Uhr

Ein Alltags-Klassiker für den Mann.

Davidoff Cool Water... als jung gebliebener Anfang 30er kam es mir nie in Sinn diesen Duft zu probieren. Irgendwie assoziierte ich mit dem Namen immer etwas altbackenes. Doch als ich diesen blauen Flakon vor einiger Zeit im Bad meines Onkels stehen sah, schoss mir sofort sein Geruch ins Gedächtnis. "So riecht also Cool Water?!"

Der Duft ist auf der einen Seite frisch und leicht, hat aber in der Basis diesen holzig/würzigen leicht moosigen Grundton, der ihm diese typische Männlichkeit verleiht.
Genau diese Kombination macht ihn meiner Meinung nach zu diesem tollen Allrounder. Ob Jung oder Alt, von Frühling bis Herbst - für einen aktiven Mann eigentlich immer das richtige, wenn es um einen Alltagsduft geht.
Auch die Haltbarkeit und Sillage spielen für mich diese Alltags-Karte. Nicht zu wenig, nicht zu viel.

Man hat diesen Duft unterbewusst schon das ein oder andere Mal wahrgenommen, aber in meiner direkten Umgebung rieche ich ihn eigentlich sehr selten. Deswegen hat er auch den Weg in meine eigene Sammlung gefunden.

Letztendlich bin ich froh diesen klassischen Duft neu für mich entdeckt zu haben und bin mir sicher, dass er auch nach meiner Testwoche noch öfter Anwendung findet.