Babidi

Babidi

Rezensionen
Babidi vor 2 Jahren 3 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der No-Brainer im Frühling und Sommer
Montblanc Legend Spirit ist für mich einer der absoluten No-Brainer Düfte für den Frühling und Sommer. Wenn ich morgens schnell zur Arbeit muss und keine Zeit habe, dann ist der Griff zu diesem Flakon fast schon ein Automatismus.

Unaufgeregt, frisch, dabei nicht zu synthetisch und für so gut wie jeden gefällig.
Ich denke niemand stößt sich bei diesem Duft an.
Die Versatilität ist dabei ein sehr positiver Faktor. Ob im Büro, vor dem Einkaufen gehen, oder später zum Eis essen.. es passt immer.

Dazu kommt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Für mich eine Top Empfehlung, wenn es um einen "Safe-Place" Duft für den Frühling und Sommer geht.
1 Antwort
Babidi vor 4 Jahren 12 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Einer DER Zara Düfte!
Ich muss heute einfach einen Kommentar zu Zara - Vibrant Leather Winter schreiben. Nach zwei Wochen Dauertest und zahlreichen Komplimenten geht es nicht anders.
Normalerweise werde ich nicht so häufig auf meinen getragenen Duft angesprochen.. aber was geht hier bitte mit Vibrant Leather Winter ab?
An der Arbeit hieß es von mehreren Kolleginnen und Kollegen "Sie riechen aber gut!" und selbst nach 8 Stunden zuhause angekommen wurde ich von der Familie noch darauf angesprochen.

Am Anfang fand ich ihn zwar schon gut, nicht aufdringlich, zurückhaltend und sehr gefällig frisch. Deswegen habe ich es auch für ganze zwei Wochen durchgehend getragen. Passt einfach super in viele Situationen. Voll alltags und arbeitstauglich.
Aber von Tag zu Tag habe ich noch mehr gefallen daran gefunden. Was natürlich nicht zuletzt auch an den Komplimenten liegt.. wer mag das schon nicht. ;)

Der Duft fängt frisch, zitrisch und leicht fruchtig an, hat aber schon ziemlich bald eine holzige Gräser-Note mit dabei, die sich in der Mitte ziemlich lange hält. Nach einiger Zeit geht es dann in die Richtung Sandelholz mit einem gaaanz leichten rauchigen Unterton, wobei die Gräser-Frische nie komplett verschwindet. Und das scheinbar ziemlich lange wahrnehmbar, auch wenn ich selbst nicht mehr viel davon rieche. Das habe ich noch bei keinem anderen Duft so gesagt bekommen.

Trotzdem hat er keine Monster Sillage und liegt später ziemlich nah am Körper. Einfach ein genialer Alltagsduft und sticht Vibrant Leather für mich definitiv aus.

Tragen kann ihn wegen dem frischen Charakter so gut wie jeder. Ob Jung oder Alt. Und fast könnte man ihn für das ganze Jahr empfehlen, auch wenn er sich Winter nennt. Wegen der leicht rauchigen, holzigen Basis passt er aber doch am besten in die etwas kälteren Tage.

Die 19,95€ sind jedenfalls mehr als gut angelegt und ich kann es nur empfehlen. Werde mir wahrscheinlich noch einen Zweiten als Reserve in den Schrank stellen ;)

Fazit: Mit dem Kauf und gerade zu dem Preis macht für mich niemand etwas falsch. Ihr bekommt einen super gefälligen und leicht zu mögenden Alltagsduft, den so gut wie jeder tragen kann. Gutes Ding!



2 Antworten
Babidi vor 5 Jahren 4
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Alltags-Klassiker für den Mann.
Davidoff Cool Water... als jung gebliebener Anfang 30er kam es mir nie in Sinn diesen Duft zu probieren. Irgendwie assoziierte ich mit dem Namen immer etwas altbackenes. Doch als ich diesen blauen Flakon vor einiger Zeit im Bad meines Onkels stehen sah, schoss mir sofort sein Geruch ins Gedächtnis. "So riecht also Cool Water?!"

Der Duft ist auf der einen Seite frisch und leicht, hat aber in der Basis diesen holzig/würzigen leicht moosigen Grundton, der ihm diese typische Männlichkeit verleiht.
Genau diese Kombination macht ihn meiner Meinung nach zu diesem tollen Allrounder. Ob Jung oder Alt, von Frühling bis Herbst - für einen aktiven Mann eigentlich immer das richtige, wenn es um einen Alltagsduft geht.
Auch die Haltbarkeit und Sillage spielen für mich diese Alltags-Karte. Nicht zu wenig, nicht zu viel.

Man hat diesen Duft unterbewusst schon das ein oder andere Mal wahrgenommen, aber in meiner direkten Umgebung rieche ich ihn eigentlich sehr selten. Deswegen hat er auch den Weg in meine eigene Sammlung gefunden.

Letztendlich bin ich froh diesen klassischen Duft neu für mich entdeckt zu haben und bin mir sicher, dass er auch nach meiner Testwoche noch öfter Anwendung findet.
0 Antworten