Cool Water Woman 1996

Gabrielle
05.11.2011 - 16:14 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein kleines kühles Wässerchen

Also es kann jeder sagen was er will ABER ... Davidoff Cool Water ist seit gut 10 Jahren mein unschlagbares Lieblingsparfum. Mittlerweile habe ich noch zwei andere aber das hat laaaange gedauert. Klingt für manche blöd, ist aber so. Für mich ist dieser Duft wie mein "Eigenduft" geworden, ihr kennt das sicher, wenn einem ein Duft an "daheim" erinnert und einem überhaupt nicht mehr als "neuer Fremdkörper" vorkommt, wenn er einem unterwegs in die Nase kommt. So geht es mir mit diesem hier. Ich war in Sachen Parfum sehr lange Zeit ein Gewohnheitstier. Ich schildere euch mal eine, für meine Person viele Jahre typische, Situation beim Parfum-Kauf:

Also, Gabrielle geht in eine Parfümerie. Sie schaut sich um, "oh all die schönen, bunten, edlen Fläschchen, die umher stehen, so elegant, ich brauch was neues, nicht immer Cool Water nein, jetzt reichts, ich will was besseres, das passt ja nicht mehr zu mir, ich will was glamouröses. hmmmm." Sie schaut sich weiter um, probiert herum, bis beide Handinnenseiten, Handrücken, Ellenkehlen (?) und Unterarme voll mit verschiedenen Düften sind. Fest entschlossen mit einem neuen, genialen Allrounder aus dem Geschäft zu gehen, der bald zum neuen Lieblingsduft auserkoren werden sollte.

Sogar die Verkäuferin wurde vorher instruiert, damit ich nicht WIEDER mit Davidoff Cool Water rausspaziere. "Ich kann Ihnen alternative Düfte zeigen, wie wärs zum Beispiel mit Aqua Di Gioia von Armani oder De Lune von Cartier? Die sind Ihrem sehr ähnlich aber was neues? Was meinen Sie?" Ich bin hin- und hergerissen was soll ich machen. Ich kaufe einen anderen Duft, NICHT Cool Water. ....

Nach zwei Wochen TROCKENZEIT, depressiver Stimmung weil Gefühle wie weit weg von daheim und 1000 maligem Ertappen bei dem Gedanken: "Oh was ist das? .... aja.....dieser fremde Geruch...das bin ja ich, das ist mein neuen toller Duft....." HABE ICH ES WIEDER GETAN! Handschellen bitte! Ich hab ihn mir schon wieder gekauft! Verdammt! Fröhlich strahle ich die blau-schillernde Packung des Fläschchens mit dem Inhalt meines "Eigenduftes" an und bin rundum zufrieden. - So ging das viele Jahre!

Eigentlich ist dieser Duft etwas ganz Besonderes! Ich sage euch jetzt etwas, das viele von euch auf Grund des, für manche regierende "Meister-Proper-Image" des Duftes, jetzt nicht gerne hören werden ABER ... Davidoff Cool Water Woman ist ein Männer-Betörer! Ja, ihr habt richtig gehört! In all den Jahren, in denen ich es benutzt habe, haben sich so viele Männer von mir angezogen gefühlt und alle haben mir gesagt...mhhhhhhhh du riechst so gut, und rochen an genau der Stelle meiner Haare, an der ich selbst wusste, dass ich dort besonders viel Cool Water hingesprüht habe! Kein Scherz! Diese Erfahrung hab ich mit mehreren Männern über diese Jahre gemacht. Und wollt ihr wissen warum sie ihn so lieben?

Davidoff Cool Water ist nicht penetrant oder besonders alkoholhaltig. Es riecht eher so, als hätte man eine ganz besondere, frische und zugleich süßlich, melonige Body Lotion aufgetragen oder sich mit einem derartigen Haarshampoo die Haare gewaschen. Es riecht als wäre das tatsächlich der Eigenduft, der Trägerin des Duftes, so sehr strahlt er Natürlichkeit aus. Und genau das betört Männer. Die meisten Männer mögen es nicht, wenn eine Frau 5 Kilo Schminke am Gesicht hat (Ich bin kein Öko um Gottes Willen, im Gegenteil, aber ich stehe auf klassischen Chique und auf edle, puristische Eleganz a la rote Lippen und schwarzer Mascara auf den Augen. In der Hinsicht, in der Coco Chanel wahre Eleganz gesehen hat). Sie mögen auch keine Frauen, die eine Monster-Parfum Wolke hinter sich herziehen, penetrant und klebrig. Sie verstehen es einfach nicht. Zumindest die meisten. Und genau deshalb zieht sie dieser süße, frische, weibliche Geruch von Davidoff Cool Water an.

Ich liebe dieses Parfum und das wird wohl immer so bleiben. Ich trage es eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber natürlich kommt es am besten im Frühling und im Sommer. Im Sommer trage ich es in Kombination mit der Cool Water Body Lotion auch sehr gerne am Abend, während ich in einer schönen Cocktail Bar am Strand sitze und die nächtliche Sommerbrise mir um den Nacken weht und diesen wunderschönen Duft in all die erwartungsvollen Nasen, die mir gegenüber ihre Cocktails schlürfen, trägt. Der Duft ist für mich schwer zu zerlegen. Auf jeden Fall frisch. Auf jeden Fall aquatisch. Er entwickelt sich mit der Zeit in einen melonig süßen, aber nicht klebrig oder Escada-süßen, Sommerduft, der irgendwie auch gleichzeitig nach frischer Wäsche riecht. Auf meiner Haut hält er EWIG, egal was andere sagen. - Für mich nicht aus der Mode gekommen, sondern inzwischen ein unverkennbarer KLASSIKER!