Cool Water Parfum 2021

Rainero
25.04.2021 - 05:02 Uhr
22
Top Rezension
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

" Also geht doch, Davidoff!"

Muß ja zugeben, daß ich seit einigen Jahren eher den "nischigen" Düften zugewand bin..was damit zu tun hat, daß auf diesem Segment eben gehaltvollere/spannendere Düfte zu finden sind.... Auch geschuldet meinem höheren Alter jetzt...gebe eben gerne mehr Euronen aus, für Dinge die mir wichtig sind...Essen...Getränke...trallala. :-)
Cool Water war damals in der Ausgeh/Exzess-Zeit mein ständiger Begleiter + trug ihn jahrelang ausschliesslich! War eins mit ihm und war halt mein "signature".
War letztens wieder kurz davor mir eine Flasche, aus nostalgischen Gründen, zuzulegen, da stieß ich auf das Parfum.
War gespannt,schnell geordert und nun doch sehr zufrieden.
Bin bei COTY-Düften ja immer äusserst skeptisch, weil sie oft ein "Blender" sind:Aufgesprüht, für gut befunden und nach ner Stunde merkt man den Einheitsbrei.
CoolWaterIntense hatte ich mir auch zugelegt und war überrascht, ob der neuen Vorgehensweise von Davidoff zu CoolWater....komplett anders eigentlich aber auch komplett gut irgendwie...

Nun eben das Parfum.
Eine Ur-DNA mag ich nicht herauszuschnuppern, dennoch ist es ein solider Aquate/Freshie, der diesmal den würzigen Weg wählt (dem hinzugefügten Vetiver geschuldet).....und sogar eine Entwicklung hat. Von blau-zitrischer Brise, hin zum gelb-grünen Würzy - um es mal farblich dazulegen :-)
Also er gefällt mir. Ist zudem auch noch potent.....mittags aufgesprüht (1 Testsprüher aufs Handgelenk)....abends um 19:00 immer noch da. Respekt!
Vielleicht ist er auch gerade für die Älteren auf den Markt geworfen worden, die damals CoolWater-Junkies waren und nu wieder angefixt werden sollen..wer weiß.. :-))))
Der schwerglasige Flakon ist auch recht schick....
Bin also überrascht-zufrieden. Ob ich ihn nochmal kaufe,wenn leer....I don't know....
Dafür hab ich dann doch ( dank PARFUMO...viiiiel zuviiiiiele) Alternativen im Duftschrank. *lach*
Würde sterben, um noch einmal an einen Cool Water Vintage riechen zu können und wieder gedanklich in frühere Club-Zeiten abzuheben... :-) ...die neue Version soll ja etwas "minimiert" sein..
Anyway...Cool Water-Parfum ist einen Test wert und ich gebe "Daumen hoch"!
2 Antworten