Cool Water Parfum 2021

Minigolf
04.07.2022 - 19:18 Uhr
5
Sehr hilfreiche Rezension
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Das Sandel-Manndl

Da braucht es keine Super-Nase, um zu erkennen: DER IST GUT!
Zwar keine Super-Nische, aber als "Nicht-Nische", sprich "Designer" nischig genug, um kein profaner Mainstream zu sein. So, nun genug mit der Wörter-Akrobatik. Der Duft selber ist wichtiger!
Beginnt erst mal ziemlich pfeffrig und zitrisch. Auch sollte meiner Nase nach etwas Lavendel und etwas mehr Rosmarin dabei sein. Schon mal fast ein Duft für sich, diese recht lang anhaltende "Kopfnote". Geht fast bis zur "Basis" und nimmt im Laufe ihres Vorhandenseins eine ganze Menge Sandelholz zu sich auf. Wohl nicht das Reine, Teure, jedoch wunderbar herb-süß duftend. Seine kräuterige Frische behält das "Parfum" aber durchgehend. Anders als beim Eau de Toilette, das viel mehr auf "Aquatik" setzt. Dieser hier hat wirklich seine Haupt-Betonung auf das "Sandelige" gelegt. Ein Wenig Vetiver zur herben Abrundung kommt dann noch dazu. Das "Sandel-Manndel" steht. Und bleibt für 5 bis 6 Stunden auf gut wahrnehmbarem Niveau, bevor es sich langsam verabschiedet.
Das Schöne an "Cool Water Parfum" ist seine Eigenständigkeit. Es will keinen anderen Duft nachahmen, nicht mal sich selber als Vorgänger! Das nenne ich gelungen!+ :-))
0 Antworten