Fuel for Life Femme Denim Collection 2011

Confusion
03.07.2012 - 13:54 Uhr

Casual fizzy Feinripp

Bis gestern hatte ich vier Düfte der Fuel-for-Life-Reihe. Jetzt sind es nur noch drei, einen habe ich verkauft. Reicht auch. Allen gemeinsam ist diese eine Duftnote, wie saure Beeren mit Jasmin in Milchsäure riecht sie (Jasmin ist so ziemlich in allen Damendüften dieser Reihe enthalten). Irgendwie brizzel-sprudelig-sauer und gleichzeitig cremig. Ist bestimmt superkünstlich - Kunstjasmin? Ich finde diese eine Note, die ich sonst noch nirgendwo anders gefunden habe, extrem anziehend. Ich fahre voll drauf ab.

Wäre das nicht, wären die Fuel-For-Life-Düfte alle ziemlich langweilig, sie würden sich keinesfalls aus der Masse der blumig-fruchtigen Düfte hervorheben.
Und dieser hier wäre der laaaaangweiligste von allen. Es wäre Himbeere, Jasmin, Holz mit ewas Amber zur Stabilisierung.

Mit Wohlwollen würde ich ihn vielleicht als "casual" bezeichnen. Aber sowas von casual! Von daher passt das mit dem "Jeanskleid" zum Flakon schon ganz gut. Themenbezogene Flakons, darin sind Diesel nicht die Schlechtesten!

Wie gesagt: Himbeere mit Milchsäure (kein Joghurt, Milchsäure!), kurz darauf kommt Jasmin dazu, heller klarer Jasmin, alles mit diesem säuerlich-cremigen Unterton. Und das war's auch schon, was die Duftentwicklung angeht. Dann kommt die Basis. Holz mit Milchsäurecreme.

Nix kompliziertes, wie Jeans und Feinripp-Tanktop. Und von Angel ist der meilenweit entfernt. Kein Patchouli, keine Schoki und viel, viel weniger pompös. Fizzy - dieser lautmalerische Begriff aus dem Englischen trifft es irgendwie schon ganz gut. Nur, dass er den crémigen Aspekt außer Acht lässt. Ich überlege mir noch ein Wort dafür, vielleicht.