Dior Homme Intense 2011

Aleyz
23.03.2020 - 07:36 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Pudrigkeit in Perfektion

Da ich heute in Schreiblaune bin, werde ich mal ein Kommentar verfassen zu diesem Duft.

Wie Ihr meiner Bewertung schon entnehmen könnt, handelt es sich hier um einen 10er Duft. Solche, die wirklich Emotionen in einem hervorrufen, wenn man nur am Sprühkopf riecht. Gerade bei solchen Düften, die einem so gut gefallen, fällt mir ein Kommentar umso schwieriger.

Ich versuche es trotzdem mal..

Dieser Duft ist für mich der Inbegriff von Perfektion. Mit diesem Duft hat meine Liebe zu Parfüms angefangen. Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich damals 2 Herstellerproben vom normalen Dior Homme sowie diesen hier in der Hand hatte und mir einen davon zulegen wollte. Das war vor ca. 7,8 Jahren.. Schwierig ist mir die Entscheidung gefallen, da ich beide sehr gut fand und ich diesen Duft vorher noch nie in so einer Art wahrgenommen habe wie im Gegensatz zu 1 Million, Boss Bottled etc. Was man damals so als Jugendlicher halt getragen hat in seiner Freizeit :-)

Letztendlich habe ich mich dann für den DHI entschieden, da mich diese süße Pudrigkeit überzeugt hat.
Die DNA der Dior Homme Reihe ist für mich die beste, die die Parfüm Welt zu bieten hat. Ich kenne soweit alle Düfte aus dieser Reihe und kann auch 4 mein Eigen nennen. Dennoch ist der Intense für mich unerreicht.

Der Duft startet direkt mit der dominanten pudrigen Iris, die einem sofort das Gefühl vermittelt, in einen Schminkkasten gefallen zu sein. Viele könnte das schon abschrecken, aber genau dieser Geruch zieht mich in seinen Bann. Dazu gesellen sich Kakao sowie Vanille, die diese Iris bis zum Ende umschmiegen, wobei der Kakao für mich die ganze Zeit präsent ist. Die Haltbarkeit und Sillage sind wirklich perfekt, die Haltbarkeit liegt bei mir um die 8 Stunden. Mit diesem Parfüm fühle ich mich immer perfekt gekleidet.

Wenn ich den Rest des Lebens mit einem Duft auskommen müsste, wäre es dieser hier!
Achja, und was den Punkt Reformulierung betrifft:
Ich war letztens im Douglas und habe nach Jahren nun mal einen "neuen" Flakon gerochen, also mit der aktuellen Formulierung. Leider kann ich diesem nicht viel abgewinnen, da dort diese Tiefe der Süße fehlt und nichts besonderes mehr hat. Daher bin ich sehr froh, dass ich damals schon mit Hamsterkäufen mir erstmal genug Vorrat angeschafft habe mit der alten Formulierung :-)

Falls ihr soweit gelesen habt, bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit!