Aleyz

Aleyz

Rezensionen
Aleyz vor 4 Jahren 10 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Pudrigkeit in Perfektion
Da ich heute in Schreiblaune bin, werde ich mal ein Kommentar verfassen zu diesem Duft.

Wie Ihr meiner Bewertung schon entnehmen könnt, handelt es sich hier um einen 10er Duft. Solche, die wirklich Emotionen in einem hervorrufen, wenn man nur am Sprühkopf riecht. Gerade bei solchen Düften, die einem so gut gefallen, fällt mir ein Kommentar umso schwieriger.

Ich versuche es trotzdem mal..

Dieser Duft ist für mich der Inbegriff von Perfektion. Mit diesem Duft hat meine Liebe zu Parfüms angefangen. Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich damals 2 Herstellerproben vom normalen Dior Homme sowie diesen hier in der Hand hatte und mir einen davon zulegen wollte. Das war vor ca. 7,8 Jahren.. Schwierig ist mir die Entscheidung gefallen, da ich beide sehr gut fand und ich diesen Duft vorher noch nie in so einer Art wahrgenommen habe wie im Gegensatz zu 1 Million, Boss Bottled etc. Was man damals so als Jugendlicher halt getragen hat in seiner Freizeit :-)

Letztendlich habe ich mich dann für den DHI entschieden, da mich diese süße Pudrigkeit überzeugt hat.
Die DNA der Dior Homme Reihe ist für mich die beste, die die Parfüm Welt zu bieten hat. Ich kenne soweit alle Düfte aus dieser Reihe und kann auch 4 mein Eigen nennen. Dennoch ist der Intense für mich unerreicht.

Der Duft startet direkt mit der dominanten pudrigen Iris, die einem sofort das Gefühl vermittelt, in einen Schminkkasten gefallen zu sein. Viele könnte das schon abschrecken, aber genau dieser Geruch zieht mich in seinen Bann. Dazu gesellen sich Kakao sowie Vanille, die diese Iris bis zum Ende umschmiegen, wobei der Kakao für mich die ganze Zeit präsent ist. Die Haltbarkeit und Sillage sind wirklich perfekt, die Haltbarkeit liegt bei mir um die 8 Stunden. Mit diesem Parfüm fühle ich mich immer perfekt gekleidet.

Wenn ich den Rest des Lebens mit einem Duft auskommen müsste, wäre es dieser hier!


Achja, und was den Punkt Reformulierung betrifft:
Ich war letztens im Douglas und habe nach Jahren nun mal einen "neuen" Flakon gerochen, also mit der aktuellen Formulierung. Leider kann ich diesem nicht viel abgewinnen, da dort diese Tiefe der Süße fehlt und nichts besonderes mehr hat. Daher bin ich sehr froh, dass ich damals schon mit Hamsterkäufen mir erstmal genug Vorrat angeschafft habe mit der alten Formulierung :-)

Falls ihr soweit gelesen habt, bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit!
3 Antworten
Aleyz vor 5 Jahren 7 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sind nicht aller guten Dinge drei?
Nachdem Percival sowie Sedley mich leider nicht überzeugen konnten, war ich voller Vorfreude, als der neue Duft Kalan angekündigt wurde. Die Duftpyramide las sich nicht schlecht und ich hatte wirklich gehofft, dass dies endlich wieder ein Duft aus dem Hause sei, der mir gut gefällt.

Ich bin eigentlich großer Fan des Hauses, besitze selbst Layton, Layton Exclusif, Herod, Pegasus + Carlisle. Von jedem der Düfte kann ich nicht genug bekommen und fühle mich sehr wohl, wenn ich sie auftrage. Das ist bei Kalan leider anders.

Nachdem ich bereits den Kommentar von MuffinXS gelesen habe, konnte ich mir erahnen, in welche Richtung der Duft geht. Nun, BR540 ist an sich kein schlechter Duft, nur in meinen Augen zu feminin. Dies gepaart mit einer Prise Männlichkeit könnte interessant werden. Gespannt habe ich einen kleinen Spritzer auf mein Handrücken gesprüht. Das müsste so gegen 18 Uhr gewesen sein. Mein erster Gedanke war direkt: "Okay, das riecht wirklich wie 540." Gepaart mit Pfeffer und viiiiele Gewürze. Für mich leider zu überladen mit Gewürzen, sodass ich den Duft nicht wirklich genießen kann. Nach wenigen Minuten gesellen sich noch Lavendel,Tonka etc. dazu, sodass der Duft etwas runder/cremiger rüberkommt. Leider kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, als diese Gewürze/BR540 Fusion. Ich würde den Duft gerne mögen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wann und wo ich so gerne riechen würde.

Ich konnte den Duft am nächsten Morgen noch deutlich wahrnehmen, also Marly-typisch lange Haltbarkeit. Rein objektiv betrachtet ist die Sillage + Haltbarkeit echt stark, subjektiv betrachtet wird dies leider irgendwann ziemlich anstrengend.

Achja, der Flakon ist auch sehr schön :-)

Für mich leider nun der 3. in Folge von PdM, der mich nicht überzeugen konnte.

2 Antworten
Aleyz vor 5 Jahren 9 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Dior Sauvage in der Luxusvariante?
So, werde nun auch mal meinen ersten Kommentar verfassen.

Kurz vorab: Der Duft an sich ist keine Weltinnovation, trotzdem finde ich er hat seine Daseinsberechtigung. Viele ziehen hier Parallelen zu Dior Sauvage, was ich zum Teil nachvollziehen kann, aber in meinen Augen ist der L‘Immensite ein eigenständiger Duft.

Er startet sehr zitrisch und das Ambroxan kommt direkt zum Vorschein, allerdings bleibt es die ganze Zeit im Hintergrund und schreit nicht rum wie beim Sauvage. Er ist auch fruchtiger als der Dior. Für mich ist dies ein leiser Duft, daher ist er wirklich alltagstauglich und auch sehr gut für das Büro, da er niemanden belästigt.

Nach ca 10 Minuten entwickelt er sich zu einer sehr schönen Harmonie aus Labdanum, Ambrox und Zitrusnoten. Auch ideal für die wärmeren Tage.

Er riecht für mich sehr hochwertig und edel, allerdings rechtfertig das in meinen Augen nicht seinen hohen Preis. Im Großen und Ganzen trotzdem ein zeitloser Duft, der eigentlich den wenigstens missfallen wird.
1 Antwort