Assoluto

Velorum 2017

Ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

MandarineMandarine IngwerIngwer SafranSafran KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer RoseRose
PassionsfruchtPassionsfrucht MandelMandel TeeTee LotusLotus MuskatMuskat ZimtZimt GewürznelkeGewürznelke
GuajakholzGuajakholz AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne weiße Schokoladeweiße Schokolade VanilleVanille

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Assoluto”.

Sinnlichkeit, Eleganz und Sexappeal
Aufgrund der super spannenden Duftpyramide und meiner nicht mehr ganz vorhandenen Dachlatten am Oberstübchen, kaufte ich mir Velorum blind. Zugegeben, für den Schnäppchenpreis wäre es fast sträflich gewesen, ihn nicht zu kaufen. Glücklicherweise wurden meine Nerven nicht durch eine unnötig lange Lieferzeit strapaziert und ich konnte nach ein paar Tagen mein Schmuckstück in den Händen halten.

Flakon: Der Flakon macht einen hochwertigen und massiven Eindruck. Die goldenen Verzierungen sind sauber gearbeitet und ergänzen das edle Erscheinungsbild.

Duft: Natürlich ist bei einem Duft in diesem Preissegment, die Erwartungshaltung besonders hoch. Für mich beginnt Velorum als sinnlicher Fruchtcocktail, der im weiteren Duftverlauf immer mehr an Süße gewinnt. Desweiteren sind helle Hölzer, Amber und Moschus deutlich wahrnehmbar, aber in sehr angenehmen Maß.
Die einzelnen Komponenten sind mMn extrem gut aufeinander abgestimmt, man hat nicht das Gefühl, von etwas "erschlagen" zu werden. Für mich steht Velorum für Eleganz, mit einer geheimnisvollen Sexy-Note.

Velorum konnte ich etwa 8-10h auf meiner Haut wahrnehmen, selbst nach der Dusche, ließ sich noch ein Hauch davon erahnen. Mit Velorum erregt man auf jeden Fall allerhand Aufsehen, Komplimente sind praktisch vorprogrammiert.

Fazit: Velorum hat meine Welt erschüttert, einer der schönsten Düfte, die ich mein Eigen nennen darf. Für mich ist er ein absoluter Traumduft, zu einem sehr unanständigem Preis.

Verlangen nach Vollkommenheit.
Es gibt viele Düfte, die schreien förmlich nach Mehr.
Die werden wahr genommen und versetzen dich in die Duft -Traumwelt.
Den „Velorum“ möchte ich hier besonders hervorheben, auch wenn der Preis sehr hoch ist. Jeder Tropfen ist für mich wertvoll, er lässt mich träumen und erfüllt mich.

Ich betrete den Raum und blühe auf und höre dieses Schwärmen.
Du edler Duft, du hast gar einen hohen Sinn, du gibst mir im Herzen die Wärme.
Ich mag die Schärfe der Gewürze und deine fruchtige Schönheit.
Der Zimt und Mandel nehmen mich an der Hand und begleiten durch den Raum.
Jede Umarmung von dir ist eine Offenbarung.
Du schenkst mir die schönste Rose und bleibst eine Ewigkeit bei mir.
Danke für dieses Gefühl

Gr1ns3k4t3r
Traum für die unentschlossenen Tage!
Ich finde den Duft perfekt für die Tage an denen es nicht zu warm ist, aber auch nicht so kalt das man die richtigen Biester tragen kann.
Das Parfum eröffnet sehr fruchtig. Über die Zeit kommt dann immer mehr die typiche Terenzi süße zum vorschein und das Frucht Aroma tritt in den Hintergrund. Zu süß für die heißen Tage und bei richtig kalten Tagen geht er unter. Aber in den Herbsttagen, in denen es angenehm warm ist und nur ab und zu eine kühle Brise weht, ist Velorum ein absoluter Traum und jeden Cent wert. Da muss jeder selbst entscheiden ob es einem so viel Geld wert ist.

BastianBastian vor 3 Jahren
Definitiv ein guter Duft

Die fruchtigen und würzigen Noten vereint zu einer nicht zu süßen Komposition. Edel gemacht.

Aber 720 Euro????
Orientalischer Gourmand
*Edelstoff*
Fruchtig-würzig-holzig sowie
flauschig-weich-pudrig!
Wirklich wunderschön - aber 720 Euro?
Sehr dreist!
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Superedler Gourmand aus dem vollen geschöpft (Zutatenqualität) in ungewöhnlichen Flakon
Hut ab!

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi