Dior Homme Intense 2011

Jannik200999
18.06.2021 - 07:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Lang hat's gedauert...

Dieser Duft ist zweifellos einer der bekanntesten und beliebtesten Düfte, die hier so herumgeistern. Trotzdem habe ich, warum auch immer, jahrelang einen Bogen um ihn gemacht. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich, bevor ich diesen hier unter die Nase bekommen habe, das Parfum gerochen habe, welches mir nicht wirklich zusagte. Zu überladen, zu süß, zu pudrig - zu viel. Meine Schlussfolgerung war also, dass mir der Intense auch nicht zusagen wird, schließlich basieren beide auf der identischen Grund-DNA. So vergingen also die "Dior Homme freien" Jahre, bis ich freundlicherweise hier im Souk ein Parfum kaufte, dem eine Probe beilag. Sie war, was nicht schlimm ist, im Paket etwas ausgelaufen. Als ich es öffnete, dachte ich mir: Mein Gott, was riecht hier so gut? Ganz verblüfft merkte ich, dass es jene Probe war. Fast schon sarkastisch lachte ich über meine Sturheit, dem Intense nie wirklich eine Chance gegeben zu haben, nachdem sein überladener großer Bruder mich abgeschreckt hatte. Die Iris hier ist viel weicher und edler, die Süße etwas zurück geschraubt (nicht falsch verstehen, er ist immer noch ziemlich süß!) und auf holzigen Noten gebettet. Ich empfand ihn sofort als viel runder und ausgeglichener als das Parfum. Als ich ein paar Tage später die Probe dann ausführlich testete, habe ich mich entgültig in ihm verloren. Er strotzt nur so vor Eleganz, Erhabenheit und Klasse. Und so kam es, dass nach all den Jahren nun auch endlich ein Flakon zu mir unterwegs ist.

Lange hat's gedauert...