Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior

Hypnotic Poison 1998 Eau de Toilette

LouiePacard
11.02.2011 - 10:08 Uhr
36
Top Rezension
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Sugarbomb!

Es war der Sommer 2002. Damals habe ich noch in Berlin gelebt. Ich war mal wieder aus und der Club brach förmlich aus allen Nähten. Damals, bei weitem nicht mit so geschulter Nase, aber auch da schon Duftjunkie, stieg mir zum ersten Mal "Hypnotic Poison" in die Nase.

Ich war leicht angetrunken, doch jetzt hatte ich das Gefühl noch zusätzlich völlig abzudriften. Ich habe förmlich den ganzen Club durchsucht - wer hatte nur dieses tolle Parfum auf der Haut. Ich musste einfach wissen was das ist. Ich ging also immer meiner Nase nach. Immer wieder nahm ich die Fährte auf. Ja, es war süß - lag schwer in der Luft. Trotzdem war ich mir nicht sicher, ob dies nun ein Unisex oder gar ein Herrenduft ist. Ich weiß nur - es machte mich an. Und zwar so richtig. Damals wurde noch geraucht in den Discos, Schweiß nahm man nicht so wahr - dafür aber umso mehr, wenn da mal jemand richtig gut roch.

Dann hatte ich die Quelle gefunden. Er/Sie musste ganz nah sein. Ich roch Vanille, Mandeln - ganze Jasminbüsche. Ich musste es einfach wissen: Was zum Teufel ist das.

Neben mir stand ein kleiner, schmächtiger, blonder Kerl. Er blickte sich unsicher um. Ich roch mal schnell zur Seite - kann es wirklich wahr sein? Ein Herrenduft - ist es er der hier so unverschämt gut riecht? Ich brauchte Sicherheit. Er erschrak förmlich als ich ihn ansprach. Ales er sich etwas gefangen hatte, antwortete er im derbsten Berliner Slang: "Det is "Hypnotic Poison" von Dior, wa! Dat beste Mittel um Kerle wie Dich anzulocken" Ich musste grinsen, rotzfrech war der Kleene. Aber hatte ja recht - Ich war hinter dem Duft her, wie ein Hirschbock in der Brunftzeit! Der Duft ist Sex! Ich war natürlich etwas irritiert, ich hatte nicht wirklich mit einem solchen Träger gerechnet.

Mich hatte dieses Dufterlebnis nachhaltig beeindruckt. Ich habe dieses Parfum einfach in meine Sammlung holen müssen. Ich kann es selbst nicht tragen, es ist zu süß, zu weiblich für mich - aber es ist perfekt. Ich sprühe es mir einfach an und an mal aufs Handgelenk und freu mich wie ein kleines Kind über diesen Nasenschmeichler. Jeder Dame in meinem Freundeskreis habe ich es schon mal zu irgendwelchen Anlässen geschenkt. Aus purem Egoismus. Ich rieche einfach gerne gutes Parfum in meiner Freizeit.

Natürlich darf man, wie eigentlich jedes schwer Parfum, nicht überdosieren. Aber mit der richtigen Dosis, oh Mädels, damit habt Ihr ein ganz, ganz großes Argument auf EURER Seite. Männer werden wirklich weich in der Birne. Dieses Parfum ist Sex!

Ganz, ganz großes Riechen! Danke Herr Dior, danke Herr/Frau Ménardo, damit verzeihe ich auch "Higher".
8 Antworten
ShekinaShekina vor 10 Jahren
Von mir bekommst Du für diesen tollen Kommentar einen riesigen dunkelrot-purpur-goldenen Pokal bis zum Rand gefüllt mit Hypnotic Poison. :) Bravo!
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 15 Jahren
Klasse Kommi!
EternityEternity vor 15 Jahren
ich liebe solche Geschichten aus dem Leben
FrauHolleFrauHolle vor 15 Jahren
56 Parfumos haben Sex.
ChipieChipie vor 15 Jahren
Ich stelle mir vor, wie du dich durch die Disco schnüffelst und denke doch glatt an Jean-Baptiste Grenouille aus "Das Parfüm"... du kennst bestimmt die Szene, wo er hinter diesem Mirabellen-Mädchen schleicht und gierig an ihr schnuppert...brrr
CloverClover vor 15 Jahren
Ich kann diese Jagd nach dem Dufthauch in der Luft so sehr nachvollzehen! Ein Alptraum, wenn man den Duftträger nicht finden kann. Toller Kommentar, sehr spannend!
FranFran vor 15 Jahren
Ja, Pokal auch von mir! Und ich schaue mal kurz nach rechts: 56. Gibt es einen Duft, den mehr Leute hier besitzen? Die Liste ist ja schier endlos *staun*
Medusa00Medusa00 vor 15 Jahren
Dette steht auch schon lange auf meiner Wunschliste und irgendwann werd icke det koofen. Klasse Kommi! Pokal!