Sauvage 2015 Eau de Toilette

Heartcore
08.08.2018 - 02:03 Uhr

Statistics never lie....or do they?

Um auf den obig gewählten Titel vorab einzugehen: Nein! Zumindest die "Häufig getragen"-Statistik offenbart so manche Wahrheit, mit der man vermeintlich nicht rechnen würde.

Vor kurzem habe ich einen Blogeintrag verfasst, in welchem ich auf die immerwährende Suche nach DER olfaktorischen Entdeckung Bezug genommen habe. Dabei bin ich auf die sinnvolle Verwendung der hier angebotenen Tools eingegangen. Eines davon ist die Eintragung des täglich verwendeten Duftes.

Als ich neulich die oben erwähnten Daten abgerufen habe stellte ich zu meiner Verwunderung fest, dass kein geringerer Duft als Sauvage das Podest anführt. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Also entschied ich mich diesem Duft einen kurzen Kommentar zu widmen, in welchem ich näher darauf eingehen möchte, warum er - zumindest bei mir - bis dato mein meistgetragener Duft ist.
Wie ich schon in meinem Statement geschrieben habe, erfindet dieses EdT das Rad nicht neu. Charakterisierend ist für mich die vielseitige Verwendbarkeit. Egal ob tags- oder nachtsüber, egal ob im Büro oder beim Feiern, egal ob Winter oder Sommer - Sauvage ist immer tragbar. Das macht ihn zu einer sehr wichtigen Ergänzung in meiner Sammlung, dessen Umstandes ich mir bisher nicht so wirklich bewusst war.
Weiters sind seine als überaus sehr gut einzustufende Haltbarkeit und Silage zu erwähnen. Bei mir hält er problemlos den ganzen Arbeitstag, sodass ich ihn auch noch abends wahrnehmen kann. Die Sillage ist kräftig, er bleibt also permanent wahrnehmbar. Auf keinen Fall sollte man die nasale Adaption hier unterschätzen, die unter bestimmten Umständen bei der Menge an verwendeten Ambroxan eintreten kann.

Für mich ist er ein Frischebiest, einer der blauen Duschgeldüfte - wenn nicht sogar der Beste von all seinen Konsorten. Der Flakon ist schlicht und durch den schönen Farbverlauf doch sehr ansehnlich. Von einer Reformulierung habe ich nichts mitbekommen, mein Flakon ist aber in etwa 1,5 Jahre alt.