Sauvage Elixir 2021

Ipsc
23.05.2023 - 07:36 Uhr

Ein ganz eigenes Sauvage

Irgendwie geht man ja doch davon aus, dass die Düfte einer Reihe zumindest in ihrer DNA ähnlich sind und sich hauptsächlich in der Konzentration und bei manchen Duftnoten unterscheiden.
Nicht so beim Sauvage Elixier. Als es ankam, habe ich einen vorsichtigen Sprüher auf mein linkes Handgelenk aufgetragen und dieses dann auch noch auf mein rechtes Handelenk getupft.
Wow - welch eine Intensität! Ein Sprühstoss reicht völlig, um eine wirklich intensive Aura nach sich zu ziehen. Die Sillage ist mit einem Sprüher weit über Durchschnitt.
Der Duft ist somit nach meinem Empfinden eher weniger für das Büro geeignet - wenn man ihn aber doch dort tragen möchte, sollte es nicht mehr als ein halber Sprüher werden.
Die Haltbarkeit war bei mir auch nach 10 Stunden immer noch gegeben. Ich selbst konnte den Duft noch wirklich deutlich riechen und auch umstehende Freunde bestätigten mir die Wahrnehmbarkeit.
H/S bekommt hier also die volle Punktzahl!

Zum Duft kann ich folgendes sagen: Der Duft ist sehr dominant und präsent. Direkt nach dem Sprühen nehme ich eine deutliche Lakritz-Note wahr.
Im weiteren Verlauf nimmt die Lakritz-Note ab und es kommt ein süßlich-würziger Duft zum Vorschein, welcher nach einiger Zeit mehr und mehr ins rein würzige umschlägt.
Ich sehe den Duft weniger am Tag als Abends in einem Herrenzimmer, bei einem Glas Whisky oder Cognac. Für ein Date ist er nach meinem Empfinden auch gut geeignet, dann aber
sehr vorsichtig und zurückhaltend aufgetragen. Von der Jahreszeit her eher Herbst/Winter und als Zielgruppe Herren ab 30+.

Ich empfehle den Duft vorab zu testen und wenn man ihn mag - Kaufempfehlung. Preis/Leistung empfinde ich als wirklich angemessen.