Cool Water Reborn 2022 Eau de Toilette

Ipsc
21.03.2024 - 04:53 Uhr

Ein ganz eigenes Cool Water

Bereits in der Jugend habe ich Cool Water Eau de Toilette geliebt und trage es bis heute immer noch gerne.
In meinem Schränkchen reihen sich das Cool Water Eau de Toilette , das Cool Water Intense sowie das Cool Water Parfum auf - da war das neue Cool Water Reborn Eau de Toilette natürlich ein Must-Have.

Ja, das heutige EdT hat mit dem ursprünglichen, 1988 erschienenen Duft nicht mehr viel gemein - und auch das Intense sowie das Parfum unterscheiden sich meinem Empfinden nach deutlich voneinander.
Ich empfinde das aber als nichts schlechtes, denn ich mag die Düfte einfach.
Genauso ist es beim Cool Water Reborn - es ist ein eigener Duft, eine eigene Interpretation.
Und zwar eine gelungene!

Der Duft ist sehr frisch, aquatisch und mit einer Note von Vetiver.
Man riecht wie frisch geduscht, aber nicht billig.
Primär würde ich Cool Water Reborn als Sommerduft einordnen, aber man kann ihn durchaus auch zu jeder anderen Jahreszeit und Gelegenheit tragen.
Hinsichtlich der Altersgruppen sehe ich hier keinerlei Einschränkungen. Von U30 bis Ü50 ist der Duft von jedem tragbar.

Die Haltbarkeit und Sillage empfinde ich als überdurchschnittlich. Man sollte auf jeden Fall eher mit wenigen Sprühstössen beginnen :-)
Auf meiner Haut hält er 6-8 Stunden deutlich wahrnehmbar. Ich habe mir einen 75ml Flakon zugelegt, welcher bei mir wohl sehr lange halten wird.

Fazit: Wer Cool Water mag und nicht nur "Bad Vibes" damit assoziiert, sollte diesen Duft auf jeden Fall testen.