Ivy League 2007

Ivy League von Domenico Caraceni
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 10 Bewertungen
Ivy League ist ein Parfum von Domenico Caraceni für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Grün
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KamilleKamille MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin RosengeranieRosengeranie Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
6.310 Bewertungen
Haltbarkeit
7.45 Bewertungen
Sillage
5.52 Bewertungen
Flakon
5.37 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 15.05.2014.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Hilfreiche Rezension 4  
Blumenseife
Ivy League ist ein angenehm frisches Eau de Toilette mit viel Moschus. Der kommt sofort durch und gibt dem Duft diesen typischen seifenartigen Einschlag. Das muss man schon grundsätzlich mögen, oder aber die Finger davon lassen.

Über dem Moschus sitzen florale und zitrische Noten, und zwar das volle Programm der üblichen Zutaten. Hier schaut kaum etwas hervor, allenfalls der Jasmin ist etwas präsenter. Aber auch wiederum nicht prominent genug, um sich gegen die Moschusseife durchsetzen zu können. Interessant, dass in einem Parfum mit diesem Namen gar kein Efeu enthalten ist. Man muss über eine Stunde warten, bis sich der Seifengeruch mildert und man langsam den Jasmin genießen kann.

Ich mache es kurz, ich mag das nicht. Es riecht mir zu seifig. Außerdem sind die Kopf-und Herznoten ein eher einfallsloses Gemisch.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Domenico Caraceni

Domenico Caraceni (Eau de Toilette) von Domenico Caraceni Lorèn von Domenico Caraceni Domenico Caraceni (Eau de Parfum) von Domenico Caraceni Domenico Caraceni (After Shave) von Domenico Caraceni