Lorèn von Domenico Caraceni
Ein Parfum von Domenico Caraceni für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine OrangeOrange ZitroneZitrone
GewürznelkeGewürznelke HimbeereHimbeere JasminJasmin KokosnussKokosnuss LilieLilie PfirsichPfirsich PflaumePflaume RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus VanilleVanille ZimtZimt
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.04.2017.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Sinnlich
Mein dank an Curlyje für diese Probe!

Lorén! Hui, was für ein Duft. Medusa hat es ja schon erwähnt: Silage bis der Arzt kommt!

Die Frage die sich aber noch aufwirft? Ist dieser Duft männertauglich, da als Unisex gelistet?

Nun, da habe ich doch größte Zweifel! Eine Frische in der Kopfnote kann ich nicht wahrnehmen. Vielmehr beginnt der Duft auf meiner Haut sofort mit Blumen. Der Blumenakkord allerdings ist hervorragend komponiert und weht wie ein Schleier von der Kopfnote bis in die Basis. Sehr üppig und äußerst sinnlich! Der gesamte Duft ist angenehm süß und entwickelt im Drydown zusätzlich eine dezente Würzigkeit. Wirklich gelungen.

Wie von Medusa bereits erwähnt ist dieses Parfum eine Reminiszenz an Sophia Loren und an einer Frau kann ich mir diesen Duftknaller auch gut vorstellen.

Für einen Unisexduft fehlt eine gewisse herbe Note, die diesen Duft allerdings dann wahrscheinlich ruinieren würde.

Ladies, it´s all yours!

Der Geist aus der (lila) Flasche
Narine zuliebe, der ich das Pröbchen verdanke, habe ich den Duft heute doch noch getestet. Hier sollte man wirklich vorsichtig sein und nicht an der Flasche reiben, damit nicht noch mehr raus kommt. Und wenn ja, dann hoffe ich, daß es ein guter Djin ist,der Euch alle Wünsche erfüllt. Reingetan hat er sie schon in diesen Flakon.
Er ist um die ganze Welt geflogen und hat alles eingesammelt, was er glaubte, daß in ein Parfüm rein sollte.
Einen ganz kleinen Moment startet Loren zitrisch. Doch die zitrische Frische macht sofort einer überbordenden Fülle an Gewürzen, Beeren, Blumen und Kokos Platz. Reichhaltig, üppig, nicht zu süß. Ich fange an den Djin zu lieben. Er liebt mich auch und weiß, daß ich ne typische 70iger/80iger Jahre Tussi bin, die Düfte mit unendlich Sillage braucht und liebt.
Warme Würzigkeit in der Basis, ein Ticken süß, aber nicht klebrig.
Lieber Djin, wenn Du wieder mal vorbei fliegst, bring mir das Fläschen mit, aber nicht im Sommer. So ca der 25.10. wäre schön, danke....

Nachtrag: Da mich dieses Parfüm wirklich interessiert, habe ich mich mit dem Hintergrund beschäftigt und heraus gefunden, daß die italienische Schauspielerin Sophia Loren bei Domenico Caraceni exclusiv für sich Düfte fertigen läßt. Deshalb heißt dieses Parfüm auch Loren. Es ist eine Verneigung vor Sophia.

hier ist alles drin
Huch, was für eine Fülle, die einem schon beim ersten Sprüher entgegen kommt.

zuerst nehm ich Kokos wahr, nicht so süß, das ist gut.
Apfelsinen, Zitronen und co, trotzdem ist das kein zitrisches Parfum, sondern ein warmes
Hier überschlägt sich wirklich alles zur gleichen Zeit, was oben aufgelistet ist:
Rosen wetteifern mit Pflaumen, Himbeeren mir Jasmin, Pfirsich mit ylang ylang....
doch irgendwas ist nach einer Weile da, was mich ein bissel stört. Ob das die Gewürznelke ist oder das YY oder doch das qualitaiv nicht ganz so hochwertige Jasminblütenöl...?
Sollte mal einer von euch probieren, ich geb den kleinen Sprüher gerne mal weiter

Yuki68Yuki68 vor 7 Jahren
Fliegen fallen tot von der Wand, Ratten ins Koma und ich werde erschlagen. Das ist mal richtig gruselig!

Beliebt von Domenico Caraceni

Domenico Caraceni (Eau de Toilette) von Domenico Caraceni Domenico Caraceni (Eau de Parfum) von Domenico Caraceni Ivy League von Domenico Caraceni Domenico Caraceni (After Shave) von Domenico Caraceni