Vanilla

Vanilla von Dupetit
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Dupetit für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Gourmand
Cremig
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrchideeOrchidee NeroliNeroli
Herznote Herznote
KokosnussKokosnuss GardenieGardenie WintergrünWintergrün
Basisnote Basisnote
KakaoKakao BenzoeBenzoe RoseRose
Bewertungen
Duft
6.67 Bewertungen
Haltbarkeit
6.17 Bewertungen
Sillage
6.07 Bewertungen
Flakon
6.17 Bewertungen
Eingetragen von Igraine, letzte Aktualisierung am 11.05.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fluxit

64 Rezensionen
Fluxit
Fluxit
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Aber bitte ohne Sahne(bonbon)
Marke
Dupetit fällt für mich in eine ähnliche Kategorie wie Maienfelser Naturkosmetik: Beide deutsche Familienunternehmen, beide nicht sonderlich bekannt für ihre Düfte, obwohl beide bereits 25+ Jahre auf diesem Gebiet tätig sind. Selbst der Stil ihrer Parfums ähnelt sich, im Schnitt eher dezent und ja, auch etwas öko.
Dupetits amüsantes Alleinstellungsmerkmal ist der Hanffokus; nicht nur Cannabisparfüm gibt es, sondern auch Hanfbier und sogar Hanflack, der mit der Zeit seinen Duft abgibt. Wer denkt sich bitte so etwas aus?! Vermutlich Duftverrückte wie wir.

Duft
Vanilla startet legal würzigfloral, samt namensgebender Vanille - interessant, dass man nicht nur die Kapsel, sondern auch die / eine Orchidee selber integriert - etwas Rose und Kokosnuss. Ich denke, vermutlich aufgrund der Kokosvanillecombo, an "Un Bois Vanille" - einer der ersten Parfums, die mich regelrecht berauschten - aber in kratziger und subtiler. Auch weniger harmonisch, möglicherweise eine Begleiterscheinung mancher Naturdüfte, von denen vor allem die ölbasierten länger brauchen, um sich auf der Haut einzurichten. Vanilla wird nämlich bald schon freundlich weich und angenehm.
Sobald Vanille in Düften süß abrutscht, habe ich einen automatischen Erdbeersahnekaramellbonbonassoziationreflex - meine persönlichen Notizen sind voll davon, denn an Parfums mit Vanilleprotagonisten komme ich nur selten vorbei. In Statements schreibe ich davon nur in Ausnahmefällen, denn soviel Erdbeersahnedüfte kann es gar nicht geben und ich gehe davon aus, dass es eher eine Art persönlicher Riechtick ist. Vanilla bewegt sich ebenfalls in besagte Richtung, aber eine herbe Note hält es glücklicherweise vom Abgleiten ab. Dennoch in gourmandigem Gebiet, später kommen Gebäckbilder wie in "Vaniglia Sopraffina e Rhum" hoch, der als Teilzeitduftzwilling alles andere als schlechte Gesellschaft anbietet, mir aber zu essbar erscheint. Nach einigen Stunden macht Vanilla es sich zum Kuscheln im weichgezeichneten Benzoebett gemütlich. Unter all den von mir probierten Vanilleparfums sicherlich über dem Durchschnitt, aber mir zu gefällig.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Eiscreme mit Vanille, Kakao, Kokos und Orchidee.
Hat einen leicht animalischen Unterton.
Gefällt mir sehr gut.
1 Antwort
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Vanille mit würziger Penetranz aus Kakao, Kokos und Blüten, ohne ins allzu Süße abzudriften. Mir zu würzig-wirr, aber ganz originell.
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Fast so schlimm, wie Tuberose - würzig-blumige Gardenie in quietschsüßer Kokoszuckercreme... macht Fahrstuhlgefühl im Magen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Dupetit

Magic Forest von Dupetit Indiéne von Dupetit Fougére von Dupetit Foin Coupé von Dupetit Magnolia von Dupetit White Lilly von Dupetit Erotic von Dupetit Vétiver von Dupetit Eau de Rose von Dupetit Aqua Mirabilis von Dupetit Eau de Dupetit von Dupetit Cannabis von Dupetit Chypre von Dupetit Musk Nr. 5 / Botanical Musk Nr. 5 von Dupetit Eau de Jasmin von Dupetit Classic by Dupetit von Dupetit Flora Puraem von Dupetit