French Lover
Bois d'Orage
2007

Flammingo
14.05.2019 - 07:26 Uhr

Je m'appelle Marcel, et avec ce parfum je suis l'amant français.

Lange hats gedauert, bis ich zu meiner derzeitigen Signatur etwas zu sagen habe. Dabei gibt es eigentlich gar nicht so viel zu schreiben, denn der französische Liebhaber ist gar nicht mal kompliziert. Er startet herb-stechend, natürlich, kühl und grün. Sehr außergewöhnlich. Er wird dann waldiger und dezentes Weihrauch gesellt sich hinzu. Mir gefällt, dass dieser bittere Angelika-Galbanum-Mix stets im Vordergrund bleibt. Nach einigen Stunden ist nur noch der sexy-dreckig-würzige Patchouli-Weihrauch wahrnehmbar, den wir auch schon aus Armani’s Profumo kennen. Sowieso hat sich Profumo hier die Basis abgeschaut, denn die Düfte sind gegen Ende nicht mehr zu unterscheiden.
Der Duft ist über alle Stufen sehr markant und männlich. Etwas, das man nicht alle Tage an Männern riecht. Ich kann ihn mir auch ehrlich gesagt nicht an Frauen vorstellen. Ich sehe ihn nicht als Büro- oder Sportduft, da er dafür zu speziell ist. Aber für Einkaufen, Weggehen, Date, ob Tag oder Abend, ist das hier eine der besten Düfte, der mir je untergekommen ist.
Sillage und Haltbarkeit könnten, wie so oft bei grünen Düften, besser sein. Das hier ist aber ein Duft, von dem man nicht zu viel nehmen kann. Er riecht einfach angenehm, ist gefällig und geht einem nicht auf den Wecker. Aber trotzdem irgendwie anders.