Tyrannosaurus Rex 2018

Flammingo
09.05.2019 - 13:55 Uhr

Kriminalhauptkommissar T-Rex erscheint am Tatort

Ich hatte erst ein Statement verfasst, aber muss den einfach kommentieren. Hab mit rauchigen Düften nicht viel am Hut. Der hier war mal einem Souk-Einkauf beigelegt. Hab mir heute endlich einen Spritzer aufs Handgelenk gegönnt und finde ihn gar nicht so schlecht, wie ihn viele hier sehen.

Der Beginn? Unerträglich. Bestialisch stinkende, brennende Kadaver. Hier heißt es einfach nur Augen zu und durch. Die Tiere am Tatort brennen lichterloh. Was dann kommt gefällt mir. Der Dinosaurier-Geruch lässt nach und Weihrauch rückt immer mehr in den Vordergrund. Die Tiere werden gelöscht und der Duft wird tragbar. Der kratzende Rauch bleibt stets im Vordergrund, wird aber mit angenehmen Leder und Vanille hinterlegt. Blumen oder Rosen nehme ich zu keinem Zeitpunkt wahr. Wer einen angenehm kratzenden Raucher sucht und es in Kauf nimmt, kurzzeitig streng zu riechen, wird belohnt. Die Basis geht leicht in die Richtung Atkinsons – His Majesty the Oud.

Sehe den T-Rex bei Männern. Haltbarkeit und Sillage überdurchschnittlich. Bleibt nur der Anlass. Aber Fans rauchiger Düfte werden schon wissen, was sie tun. Auffallen tut man damit. Und definitiv muss der Träger gepflegt sein. Büro/Alltag auf keinen Fall. Vielleicht mit Anzug in die Oper?

Den selbstbewussten Kriminalhauptkommissar als Dinosaurier auf dem Flakon finde ich auf jeden Fall sehr passend.