La Femme Bohème 2016

Amadea70
01.02.2021 - 00:49 Uhr
14
Sehr hilfreiche Rezension
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Die böhmische Frau


...oder: ein Duft der eine Frau beschreibt, die reist, wohin auch immer der Wind sie trägt - sorglos, frei und völlig losgelöst. Sie folgt ihren Wünschen, ganz unabhängig davon, was sie abhalten könnte.
(Quelle: www)

Ich kenne nur böhmische Dörfer als Redensart. Aber eine Frau, die hinreist, wo sie will - das bin definitiv ich. Aber Edward kenn ich nicht, also für mich hat er den nicht gemacht.

Bürgerlich heißt auch immer irgendwie spießig. Finds immer lustig, wenn jemand sagt, er sei nicht spießig. Dabei ist das nicht schlimm. Jeder ist spießig auf seine Art. Was Kochen angeht, bin ich spießig. Denn du bekommst nur das Produkt am Ende, wenn du Regeln einhältst - und die ergeben beim Kochen einen Sinn: Desserts immer nach Rezept usw. Warum? Damits funktioniert! Am Ende möchtest Du Mousse au Chocolate und hast dann Schokosuppe. Das Brot geht nicht auf, weil du die Hefe nicht richtig gehen lässt usw. Das war jetzt das normale spießig.
Das unschöne spießig bedeutet: haben wir immer schon so gemacht und gut. Oder: solange du deine Füße unter meinen Tisch......... kennt jeder, muss man nicht erklären.

Und wie riecht jetzt diese unkonventionelle Frau?

Sie riecht nach Honig und Jasmin, harzig, schwer und doch leicht - schwer zu beschreiben, können andere besser - kein Duft für jeden Tag, aber gut für die Seele - die spießige Seele.

10 Antworten