Single 2016

Amadea70
21.02.2024 - 23:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Words don't come easy to me

In F.R. David war ich verliebt. Ich war 11 oder 12 als das Lied rauskam und ich würde sagen, es war das erste Lied, das ich einen Ohrwurm nennen möchte. Als ich den Schriftzug auf dem Flakon sah, wollte ich es sofort wieder hören.

Auch über diesen Duft zu schreiben ist nicht so easy, denn ich rieche nicht das, was die Duftnoten vorgeben. Ich meine, einen Lavendelduft zu riechen, sehr ähnlich zu Fourreau Noir. Aber es könnte wohl auch die Kombi aus Tonka, Patchouli und Perubalsum sein, die meiner Nase vorgaukelt, hier auch Lavendel zu riechen. Ja, Cumarin isses, nicht wie Waldmeister, eher krautiger. Und was auch anders ist, gleich am Start kommt für einen kurzen Augenblick der Eindruck eines Rasierwassers durch.........und schon isser auch wieder weg.

Am Ende ist es ein rauchiger Tonkapuder auf meiner Haut und ich bin immer noch fasziniert, wie ähnlich er zu Fourreau Noir ist. Auch Play Intense würde ich als ähnlich bezeichnen, weil er auch so intensiv nach Tonka riecht und dazu noch diesen Rasierwasservibe hat.