Single 2016

Single von Words
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 13 Bewertungen
Single ist ein beliebtes Parfum von Words für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-cremig. Es wurde zuletzt von Isabel - In Presence of Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „einzeln”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Cremig
Harzig
Orientalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmberAmber
Herznote Herznote
PerubalsamPerubalsam PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.913 Bewertungen
Haltbarkeit
7.813 Bewertungen
Sillage
7.312 Bewertungen
Flakon
7.416 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Amadea70

99 Rezensionen
Amadea70
Amadea70
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Words don't come easy to me
In F.R. David war ich verliebt. Ich war 11 oder 12 als das Lied rauskam und ich würde sagen, es war das erste Lied, das ich einen Ohrwurm nennen möchte. Als ich den Schriftzug auf dem Flakon sah, wollte ich es sofort wieder hören.

Auch über diesen Duft zu schreiben ist nicht so easy, denn ich rieche nicht das, was die Duftnoten vorgeben. Ich meine, einen Lavendelduft zu riechen, sehr ähnlich zu Fourreau Noir. Aber es könnte wohl auch die Kombi aus Tonka, Patchouli und Perubalsum sein, die meiner Nase vorgaukelt, hier auch Lavendel zu riechen. Ja, Cumarin isses, nicht wie Waldmeister, eher krautiger. Und was auch anders ist, gleich am Start kommt für einen kurzen Augenblick der Eindruck eines Rasierwassers durch.........und schon isser auch wieder weg.

Am Ende ist es ein rauchiger Tonkapuder auf meiner Haut und ich bin immer noch fasziniert, wie ähnlich er zu Fourreau Noir ist. Auch Play Intense würde ich als ähnlich bezeichnen, weil er auch so intensiv nach Tonka riecht und dazu noch diesen Rasierwasservibe hat.
21 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Tolle Puder-Facetten v. harzig über vanillig bis holzig. Dieser Puder-Duft hat viele Gesichter & zeigt diese wechselhaft, fast schelmisch.
0 Antworten
IriniIrini vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weich ambriger, dezent vanilliger, balsamisch holziger Duft mit Puderaura. Sehr schön, jeher feminin, gut tragbarer Schmeichler raschhautnah
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Vielfältige Harzmischung, von pudrig-süß über dunkel-balsamisch-animalisch bis frisch-klärend ist alles da nur der Schwerpunkt wechselt mal.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Pudriger und gleichzeitig harziger Duft der zwischendurch eine Tendenz in Richtung Haarspray entwickelt. Muss man mögen.
0 Antworten
MassimoMassimo vor 4 Jahren
Cooles Zeug...riecht mal nach Barber,mal nach chinesischem 1€ Laden und am Ende bleibt ein feiner,würziger,gut balancierter Holz-Vanille-Mix
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Words

Addiction von Words The Best von Words Bye Baby von Words