Single 2016

Single von Words
Single ist ein beliebtes Parfum von Words für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-cremig. Es wurde zuletzt von Isabel - In Presence of Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „einzeln”.

AmberAmber
PerubalsamPerubalsam PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
MoschusMoschus GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Amadea70
Words don't come easy to me
In F.R. David war ich verliebt. Ich war 11 oder 12 als das Lied rauskam und ich würde sagen, es war das erste Lied, das ich einen Ohrwurm nennen möchte. Als ich den Schriftzug auf dem Flakon sah, wollte ich es sofort wieder hören.

Auch über diesen Duft zu schreiben ist nicht so easy, denn ich rieche nicht das, was die Duftnoten vorgeben. Ich meine, einen Lavendelduft zu riechen, sehr ähnlich zu Fourreau Noir. Aber es könnte wohl auch die Kombi aus Tonka, Patchouli und Perubalsum sein, die meiner Nase vorgaukelt, hier auch Lavendel zu riechen. Ja, Cumarin isses, nicht wie Waldmeister, eher krautiger. Und was auch anders ist, gleich am Start kommt für einen kurzen Augenblick der Eindruck eines Rasierwassers durch.........und schon isser auch wieder weg.

Am Ende ist es ein rauchiger Tonkapuder auf meiner Haut und ich bin immer noch fasziniert, wie ähnlich er zu Fourreau Noir ist. Auch Play Intense würde ich als ähnlich bezeichnen, weil er auch so intensiv nach Tonka riecht und dazu noch diesen Rasierwasservibe hat.

ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
Tolle Puder-Facetten v. harzig über vanillig bis holzig. Dieser Puder-Duft hat viele Gesichter & zeigt diese wechselhaft, fast schelmisch.
IriniIrini vor 7 Jahren
Weich ambriger, dezent vanilliger, balsamisch holziger Duft mit Puderaura. Sehr schön, jeher feminin, gut tragbarer Schmeichler raschhautnah
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Vielfältige Harzmischung, von pudrig-süß über dunkel-balsamisch-animalisch bis frisch-klärend ist alles da nur der Schwerpunkt wechselt mal.
Pudriger und gleichzeitig harziger Duft der zwischendurch eine Tendenz in Richtung Haarspray entwickelt. Muss man mögen.
MassimoMassimo vor 4 Jahren
Cooles Zeug...riecht mal nach Barber,mal nach chinesischem 1€ Laden und am Ende bleibt ein feiner,würziger,gut balancierter Holz-Vanille-Mix

Beliebt von Words

Addiction von Words The Best von Words Bye Baby von Words