Bye Baby 2016

Bye Baby von Words
Ein Parfum von Words für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Isabel - In Presence of Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Tschüss Schatz”.

Animalisch

AmberAmber Java-VetiverJava-Vetiver
EbenholzEbenholz SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus ZistroseZistrose LabdanumLabdanum
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.09.2021.

Sag zum Abschied lange Servus
Bevor hier irgendwelche Gerüchte oder Missverständnisse entstehen, ich möchte mich nicht abmelden.

Vielmehr passt die Überschrift zu dem doch etwas sperrigen Duft der Marke Words.

Überhaupt hat es mich gewundert, dass es außer der vier gelaunchten Düften nichts mehr von der Marke erschienen ist. Und zu bekommen sind die Düfte mittlerweile auch nur noch schwieriger.

Heute ist mir dann mal wieder aufgefallen, dass es außer zu Addiction, zu den anderen Düften noch keinen Kommentar (Ja ich weiß, das heißt jetzt Rezension, aber ich tue mich schwer mit dem Umgewöhnen) gibt und ich bin der Meinung, dass das geändert werden muss.

Was es mit dem Namen auf sich haben könnte, hat sich mir nicht wirklich im Bezug auf den Duft erschlossen.

Er/Sie/Es möchte laut Aufschrift auf dem Flakon nicht mehr länger warten und sich verabschieden. So weit, so gut.

Stellt sich die Frage, wie sollte Abschiednehmen nun riechen? Ich denke wie bei fast allen anderen Themen , für jede Person anders.
Ich selber verbinde mit dem Duft alles Andere als Abschied.

Nun aber zum Duft.

Bye Baby ist nicht wirklich ein gefälliger Duft, außer man mag den Geruch von Zistrose. Diese Note ist der Dreh- und Angelpunkt des Duftes.

Darüber Hinaus hat der Duft für mich auch keine klassische Dreiteilung im Verlauf. Die angegebenen Noten machen aber Sinn, wenn auch diese nur in Teilen zu erahnen sind.
Vielmehr wurden sie dazu benutzt um die Zistrose in eine andere Stimmung oder Färbung zu bringen.

Zu Beginn ist der Duft recht streng und etwas abweisend. Hier hat der Duft etwas Ähnlichkeit mit Attaquer Le Soleil von Etat Libre D'Orange.

Langsam wird der Duft dann süßlicher und über lange Zeit habe ich den Eindruck eine floral unterlegte Weihrauchnote wahrzunehmen.

Erst später kommen dann die balsamisch harzigen Noten etwas zum Tragen und die Zitrose wird weich und beinahe kuschelig aufgefangen.

Wenn ich so etwas wie einen Duftzwilling angeben müsste, dann wäre dass das ebenfalls für mich großartige Nudo von Morph. Wenn auch die beiden nicht komplett identisch duften.

Kommen wir zur Haltbarkeit und Sillage.
Von einem kurzen oder gar leisem Servus kann ich nicht sprechen. Bye Baby ist ein langer und, wenn ich den Aussagen meiner Kolleginnen glauben darf, intensiver Abschied. An mir hält der Duft locker und deutlich wahrnehmbar einen langen Arbeitstag durch.

Bye Baby ist ein Duft, nach dem mir der Sinn stehen muss und wenn es zu warm ist, empfinde ich ihn schnell als bedrängend. Am besten trägt er sich, wie ich finde, im Herbst und Winter.

Was das Thema Duft und Abschied betrifft, so ist mir noch kein Parfum eingefallen, was für mich thematisch dazu passen könnte.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Weihraucht grünlicher Nebel herüber
Das sind aus dem Sumpf
Die süßen Gräser
Dort tauchen morsche Sandelhölzer
Im Erdharz der Labdanen
PollitaPollita vor 3 Jahren
Die Zistrose scheint mir hold. Ich find den nicht so sperrig, sondern zart und kontemplativ. Ein bisschen wie Citta di Kyoto in kräftiger.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Relativ würzig, auch holzig aber deutlich Vetiver-geprägt. Leider auch sehr moschusdominiert. Recht monoton, fesselt mich gar nicht.
Sperriger Duft im Ombre-Indigo-Stil, jedoch ohne Tuberose. Zistrose gibt hier deutlich den Ton an. Für mich ein Vielleicht.
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
Grapefruit, würzige Zistrose + seifiger Vetiver mit Sandelholzmilch + Moschus weichgspült, wär ned das ungnädige Zedernbrett, wär er direkt freundlich, der Duft:)Tumultu glayert Ombre Indigo.Toll

Beliebt von Words

Addiction von Words The Best von Words Single von Words