The Best 2016

The Best von Words
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Words für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Isabel - In Presence of Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Das Beste”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Rauchig
Harzig
Würzig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OudOud
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch WhiskyWhisky LederLeder
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli MoschusMoschus SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder
Bewertungen
Duft
8.015 Bewertungen
Haltbarkeit
8.413 Bewertungen
Sillage
7.813 Bewertungen
Flakon
6.620 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.03.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Gewitter-Wald in dräuendem Dunkel
Wer kennt sie nicht, die Sage vom Erlkönig? Hier wird sie wieder lebendig und schleicht sich in mein Unterbewusstsein. Im Sturm knarzende Bäume, Blitz und Donner, jagende Wolken in bedrohlich violetter Farbe. Regen sättigt die Luft, peitscht fast schmerzhaft gegen Gesicht und Hände. Die nasse Erde quietscht und schmatzt unter den Füßen. ..... Siehst Du den Erlkönig nicht!!??... Sein Gesicht scheint sich zwischen dunklen Stämmen und Unterholz zu verbergen. Schemenhaft, unheimlich, gruselig. ... Doch ist es nur die borkige Rinde eines alten, knorrigen Baumes??!! Wer weiß das schon in diesem dräuend feuchten Halbdunkel... Harzige Düfte liegen in der Luft. Rauchig- subtile Wolkenfetzen über dem Wald-Teich. Moorig, dünstend. Zuweilen kellerig-moderig. Immer wieder auflebendes krautiges, leicht bitteres Salbei-Graugrün. Birkenteer in extra-tintig, als ein Blitz in die weiße Rinde einschlägt und die klebrige Masse darunter zäh austritt. Leicht "brandig" durch die kurzlebige Hitze im Inneren.
Werden die Wolken jetzt heller?.. Will die Sonne an manchen Stellen durchbrechen?.... Die schwülwarme Luft scheint sich innerhalb kurzer Zeit merklich abgekühlt zu haben. Erst "Wellen" aus Kühl und Schwül, dann überwiegt das Klarere. Dunkel-holzig, wie befreit von drückenden Gedanken. "Erlkönig" kann es nicht verhindern. Er muss auf eine neue Gelegenheit warten.
Sehr "düsterer" Duft, der später etwas "klarer" wird.....
0 Antworten
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 29  
Das mit dem Superlativ ist reine Ansichtssache
Das Beste kommt angeblich zum Schluss.

Nun ja, das kam in meinem Leben nich immer hin. Und überhaupt, sind solche Behauptungen für das eigene Produkt nicht immer eine Spur zu großkotzig und sorgt für wenig Sympathie?
Dem ist immer dann der Fall, wenn einem das so benannte Produkt nicht zusagt.

Wie ist das nun im Fall von The Best von Words für mich?

Ich habe den damals eigentlich auf Bitten von meinem Mann gekauft, da sich bei mir die Oud-Übersättigung schon deutlich abzeichnete und genau diese Note ist im Auftakt tonangebend.

Erst mit der Zeit kommt dann eine erdig rauchige Note durch und somit macht der Whisky in der Pyramide Sinn. Weihrauch und Leder gehen für mich eher etwas unter.
In diesem Stadium verbleibt der Duft dann recht lange bevor er dann weicher, etwas süßlicher und holziger.
Das Oud ist dann nur noch als zarter Nachhall zu erahnen und der Whisky hat sich komplett in Angels Share verwandelt.

Ich habe mein erstes Statement zu The Best gelöscht, weil es kompletter Unfug war. Ich hatte den Duft als Black Afgano ähnlich beschrieben und das kommt nach einem Abgleich so gar nicht hin, wie ich finde.
Mit einem anderen Duftvergleich tue ich mich eher schwer, auch um unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Mittlerweile gibt es natürlich eine Menge ähnlicher Düfte und ich denke nicht, dass ich den Duft heute nochmal kaufen würde. Mir ist der Duft im Moment einfach zu knarzig und das Oud zu präsent.
In der Sammlung wird aber bleiben, da mein Mann ihn nach wie vor trägt.

Fazit: Not the best for me, but still quite good.
21 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Garage des Superschurken in Gotham City. Scharfe Oud-Synthetik mit dunklem Fond, der nach und nach weicher wird. Sanfter Weihrauch zum Ende.
18 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lösungsmittelspuren
Das Oud glimmt vor sich hin
Hoffentlich ist die Wildlederhose
Noch zu retten.
Und ich riech wieder Salbei
Oder Vetiver?
16 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
I know words.
I have the best words.
This Scent is not the best.

Künstliches Oud-Whiskey-Gelage, nicht mein Fall. Leder eher Velours.
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ein knarziger Mix aus Oud, erdiger Fuselnote auf Holz-Patchbasis. War zum Erscheinungsdatum spezieller als heute, aber dafür kann der Duft..
9 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ob er der beste (Oud-Duft, Words-Duft) ist, weiß ich nicht, aber ein guter ist er allemal: Oud mit Synthetik, Whiskey lässt Patch leuchten.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Words

Addiction von Words Bye Baby von Words Single von Words