Rouge & Noir 2011 Eau de Parfum

Magena
14.06.2012 - 11:35 Uhr

Keine Freundschaft nach näherer Bekanntschaft

Wie kam ich darauf, dieser Duft würde gut riechen, als ich ihn kaufte?

Ok, ich hatte mir mittlerweile 3 Duftpappies unter die Nase gehalten und 2 Taschentücher mit anderen Eisenbergdüften. Gefielen mir alle ganz gut.

Bei Rouge & Noir musste ich einen Mix in der Nase gehabt haben, als ich spontan dachte, jo der isses. Der wird mich von nun an begleiten.

Wie ich so bin, habe ich mein erstandenes Parfum noch im Auto auf der Rückfahrt ausgepackt und an der Ampel meine Handgelenke eingesprüht, um immer wieder schnuppernd mit einem zufriedenen Grinsen selig nach Hause zu fahren.

Denkste.
Ich erschrak.
Was zur Hölle ist das?

Der Geruch war stechend und dieser Stachel erinnerte mich an einen (von anderen) viel getragenen Geruch aus den 90ern. Bis jetzt ist mir nicht eingefallen welcher.
Ich hoffte das würde sehr schnell in den Hintergrund treten und ich könne bald das riechen, was ich noch vor 10 Minuten am gewedelten Taschentuch in der Nase hatte.

Denkste.
Es wurde immer dominanter und blieb bis zuletzt. Auch wenn die Basis was durchaus lecker-elegantes mitbrachte, der Stachel überschrie sie alle.
Nachdem die Party längst vorbei war fegte er noch die Reste weg.

Ich habe ihn heute (ein Glück) umtauschen können. Nach der "all about eve" erfahrung hätte ich es unbedingt geduldiger testen müssen, ich hoffe ich schreibe es mir endlich hinter die Ohren (wo es auch erst einmal hingehört statt auf ein Taschentuch in einem ohnehin duftenden Raum). Wie ich allerdings diese Stinkenote (sorry an die Liebhaber) überriechen konnte, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Von mir leider nur 20%, da der Flakon auch nicht gerade durch designerische Leistung besticht ;(
Wer ihn allerdings mag, hat lange etwas davon, Haltbarkeit völlig ok.

Edit: es war bestimmt die Tuberose, die hier einige sehr schwierig finden. Tuberose und ich werden keine Freunde!