Girl of Now Lovely 2022

Profuma
08.08.2022 - 12:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sonnenstrahlen tanzen auf meiner Haut

Elie Saab und ich…das ist eine etwas komplizierte „Beziehung“.
Er überschüttet mich mit Orangenblüten, füttert mich mit Mandarinen oder raspelt Zitronenschalen über meine Desserts.

Was für andere Damen ein höher schlagendes Herz, beschleunigter Puls oder Schnappatmung bedeutet, ist für mich ein Grund, die wiederholt aufkeimende „Liebschaft“ nach ein paar Dates wieder zu beenden.
Seine Zuwendung ist mit der Zeit erdrückend. Die Last seiner Zuneigung zwingt mich in die Knie.
Too much Love is killing me.

Dabei sind die Flakons mit den oft transparenten bis goldblonden Haarschöpfen und ihrem mal helleren oder dunkler gepflegten Sonnenteint durchaus eine Sünde wert.
Dass sie auch immer so tolle Gewänder tragen, macht ein Wegschauen auch schier unmöglich.
Was habe ich mich nach ihnen verzehrt, nur um wieder unter der überdeutlichen Zuwendung zusammenzubrechen.
„Wir sind wohl definitiv nicht füreinander geschaffen,“ so endeten meine Gedanken nach dem letzten Duft, den ich wehmütig veräusserte.

Bis ich auf „Girl of Now Lovely “ stiess.
Zwar tummeln sich die “üblichen Verdächtigen” immer noch in den Reihen der Pyramide, doch das Drumherum verheisst Hoffnung.
Davon sehr angetan und nach intensiver Dufteindruck-Recherche hier und anderswo beschloss ich, dank eines guten Angebotes einen kleinen Flakon zu ordern.

Hier ist er nun.
Gewohnt güldener Schopf, gewohnt teures Halsgeschmeide und ein fliessendes Gewand als wäre es aus gehärtetem Nektar.
Zaghaft betätige ich den Sprühkopf, weiss ich doch, was mich sonst immer niedergefahren hat wenn ein Elie Saab bei mir eingezog.

Hier aber ist meine Vorsicht vollkommen unbegründet.
Liebliche Duft-Klänge erreichen meine Nase und mein Gehirn. Meine Geruchsrezeptoren und Hirnsynapsen sind komplett aus dem Häuschen!

Weder Unmengen von Orangenblüten, Mandarinen noch Zitronenschalen fegen über mich hinweg, sondern hier beginnt alles bereits abgerundet und weich.
Nichts sticht, nichts beisst und nichts kratzt.

Ein Marshmallow mit einem Hauch Mandarine, gut wahrnehmbare reife Birne und Galbanum schwebt im ersten Moment vor meinem Gesicht. Ein paar Augenblicke später erreicht das leckere Stück bereits mehr Tiefe und Süsse. Frangipani und einige gezuckerte Mandelstückchen glaube ich ebenfalls recht tonangebend wahrzunehmen.
Ich glaube, die Rose ist hier wie in Sirup eingelegt.
Sie eckt nicht an, ist nicht fordernd und kaum als solche wahrzunehmen, wenn man sie unter dem üblichen Duftcharakter sucht.

Bald schon bleibt der Duft in diesem Stadium.
Die Haltbarkeit kann sich sehen lassen und was bei mir eher selten ist, so sind die Aufsprüher auf der Haut und dem Tüchlein im Vergleich kaum voneinander zu unterscheiden.
Was mir bei den anderen Saab-Düften oft zu herb, frisch oder säuerlich rüberkam, fehlt hier gänzlich.

Was mir auffällt ist die Wärme, die der Duft wie einen Sonnenstrahl über meine Haut legt.
Fast so als schwebe er dort.
Als bewege sich diese wohlige Wärme schwerelos inmitten seines goldenen Lichts.

In meiner Fantasie sehe ich goldene Partikel in diesem Schein glitzern. Ein zartes Wirbeln, mehr ein Atmen.
Als würden sich in einem Raum Milliarden von Stäubchen in einem Lichtschein zu einer lautlosen Melodie bewegen, die nur sie hören können.

Diese Schwerelosigkeit holt mich mit diesem Duft ein und ab.

Obwohl „Girl of Now Lovely” warm, sirupig, süss und gourmandig für meine Nase daherkommt, bleibt dieser Eindruck auch nach Stunden für mich erhalten.

Bei jedem Sprühstoss erlebe ich ihn aufs Neue.
Dann sehe ich auch sie wieder.
Sonnenstrahlen tanzen auf meiner Haut.