Green Tea Summer 2005

Eriele
10.03.2017 - 10:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Pure Frische

Nach einigen Pleiten bei YR mit frischen Düften, die sich dann schneller als der Schall dünne machten, bin ich auf der Suche nach einem zitrischen Sommerduft. Klar, es ist noch nicht mal Frühling, aber ich bevorzuge das ganze Jahr über frische Düfte.

Rossmann hat diese Woche Green Tea Summer für 9.99 Euro und da war es für mich einen Versuch wert. Der Duft startet mit allem was sich Zitrusduft nennt. Aber nicht so wie Spüli, sondern sanfter und nicht säuerlich. Nach kurzer Zeit roch ich zwar kein Alpenveilchen, aber Rose und Wasserlilie. Mit dem zitrischen Beginn sehr harmonisch und frisch. Der Abgang mit Moschus, Amber und Moos nimmt keineswegs die Frische. Insgesamt ein frischer und leicht blumiger Duft mit dem man immer gut bedient ist. Unaufdringlich und dezent, aber doch mit etwas außergewöhnlichem. Die Haltbarkeit bei mir mit etwa 4 Stunden weniger als Green Tea ohne Zusatz. Der Duft verändert sich aber mit der Zeit nicht, sondern wird nur schwächer. Das ist für mich der Duft für hoffentlich heiße Sommertage.