Soir Eau de Toilette

Soir (Eau de Toilette) von Ellen Betrix
Soir (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Ellen Betrix für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Soir (Eau de Parfum) von Ellen Betrix, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Manchmal geschehen noch Wunder
Der Legende nach verliebte sich der indische Großmogul in eine bildschöne Frau,die er "Muntaz Mahal" nannte. Sie wurde seine treueste Gefährtin und Ratgeberin.
Nach der Geburt ihres 14. Kindes verstarb sie.
"Die Erwählte des Palastes", äußerte einen letzten Wunsch, sie wollte, dass ein Mausoleum für sie errichtet wird.
1631 begann der Bau des "Taj Mahal" am Ufer des Yamana Flusses am Agra.

Im Jahre 1983 machte ich ein Praktikum in einem Altenheim. Ich liebte meine Arbeit und mein Leben war erfüllt von Freude und Dankbarkeit.
Eines Tages kreuzte ein gutaussehender Arzt aus Indien bei uns auf. Er machte ebenfalls ein Praktikum in der gleichen Einrichtung, weil sein Examen in Deutschland noch nicht anerkannt wurde.
Da die Stationsleitung ihn unter ihre Fittiche nahm, sprachen wir kaum ein Wort miteinander. Hin und wieder lächelten wir uns an und mein Herz klopfte wild.
An seinem letzten Arbeitstag in unserem Haus bat er mich, ihn in die Umkleide zu begleiten.
Er gab mir ein liebevoll verpacktes Geschenk zum Abschied und sagte: "Dieser Duft erinnert mich immer an Dich".
Im Päckchen befand sich ein Flakon" Ellen Betrix de Soir". Ich liebte den Duft von der ersten Sekunde an. Es wurde über viele Jahre mein Signaturduft und ich trug niemals einen anderen, bis er eines Tages nicht mehr produziert wurde.
Ich habe den Arzt nie wieder getroffen und der kostbare Duft schien für immer verloren.

An meinem Geburtstag habe ich ein liebevoll verpacktes Geschenk geschickt bekommen.
- ein lieber, junger Freund von "Parfumo"hat mir "Ellen Betrix Soir" besorgt! Es ist eine Rarität, die tatsächlich noch immer ihren Duft behalten hat.
Tränen der Rührung und eine tiefe Dankbarkeit erfüllen mein Herz. Ich werde meinen kostbaren Schatz für immer hüten.

Bei " Ellen Betrix " handelt es sich um einen Vintageduft aus den 1980.
Er wurde vor Jahrzehnten leider eingestellt.
Für mich ist er ein Meisterwerk der Parfümeurskunst.
Er hat einen kräftigen Chyprecharakter, der in der Kopfnote fruchtig grün beginnt.
Die Herznote entfaltet ihre Eleganz üppig, blumig und vereint sich mit der Basis, mit Eichenmoos, Leder, Zibet und Moschus.
Die Haltbarkeit war damals überdurchschnittlich groß und der Duft war auch nach 24 Stunden noch wahrnehmbar.

Ich möchte hier einen großen Dank an @Castbreeder aussprechen. Ohne ihn wäre diese Rezension niemals entstanden!

GoldieGoldie vor 5 Jahren
In meiner Nase kein bisschen zitrisch, sonder die seltene Kombination von animalisch-grün. Sehr apart. Späte Siebziger-frühe Achtziger?
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
"Ist er zu stark, bist du zu schwach."

Ich bin zu schwach.

Beliebt von Ellen Betrix

Trance (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Soir (Eau de Parfum) von Ellen Betrix de Soir (Eau de Toilette) von Ellen Betrix Trance (Eau de Toilette) von Ellen Betrix Trance Jeune von Ellen Betrix de Jour (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Liaison (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Mascarade (Parfum de Toilette) von Ellen Betrix No. 6 Oriental Style (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Oriental Style (Eau de Toilette) von Ellen Betrix Feeling (Eau de Toilette) von Ellen Betrix No. 6 - Number Six (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Fétiche (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Jour (Eau de Toilette) von Ellen Betrix Liaison (Eau de Toilette) von Ellen Betrix French Style (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Mascarade (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Mascarade (Parfum) von Ellen Betrix No. 1 - Number One (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Inclination (Eau de Parfum) von Ellen Betrix