Liaison 1994 Eau de Toilette

Liaison (Eau de Toilette) von Ellen Betrix
Ein Parfum von Ellen Betrix für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.02.2020.

Liaison und Läsion
Ja, das waren noch Zeiten als Ellen Betrix in den 90ern eine wohlbekannte Kosmetikmarke war. Das es auch Duftwässerchen dieser Firma gab war mir bis dato nicht bewusst, denn eine volle Vintage-Probe erreichte mich erst kürzlich.

Zu allererst haben wir einen starken pudrigen Auftakt, der recht schwer ist und doch ein bisschen sehr über die Stränge schlägt; Iris und Patchouli gepaart mit Ylang-Ylang sind da nicht gerade zurückhaltend. Von fruchtigen Noten, wie Pfirsich und Aprikose ist weit und breit nichts zu finden, auch nicht im Tagesverlauf. Die floralen und gediegen süßlichen Komponenten stechen hier vollkommen hervor…da geben sich Rose, Tuberose, Jasmin und der hier schüchterne Heliotrop die Klinke in die Blütenblätter. In der Basis türmt sich mit Ambra, Sandelholz und einem Hauch Vanille die Wärme auf. Die Haltbarkeit ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Die Sillage ist bei überschwänglichem Auftrag fast zum umfallen - ergo nicht empfehlenswert.
Der Duft ist relativ unsüß, leicht frisch aber vor allem eine kleine 90er Jahre Puderbombe. Für Liebhaber dessen eine Liaison wert, für alle anderen eine Läsion des Geruchsapparates.

Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Im Auftakt rieche ich Narzisse, in der Herznote duftet es nach weicher Orangenblüte mit Moschus, cremig, nicht altbacken

Beliebt von Ellen Betrix

Trance (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Soir (Eau de Parfum) von Ellen Betrix de Soir (Eau de Toilette) von Ellen Betrix Trance (Eau de Toilette) von Ellen Betrix Trance Jeune von Ellen Betrix de Jour (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Oriental Style (Eau de Toilette) von Ellen Betrix Liaison (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Mascarade (Parfum de Toilette) von Ellen Betrix No. 6 Oriental Style (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Feeling (Eau de Toilette) von Ellen Betrix Soir (Eau de Toilette) von Ellen Betrix No. 6 - Number Six (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Fétiche (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Jour (Eau de Toilette) von Ellen Betrix French Style (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Mascarade (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Mascarade (Parfum) von Ellen Betrix No. 1 - Number One (Eau de Parfum) von Ellen Betrix Inclination (Eau de Parfum) von Ellen Betrix