Bronze 2011 Eau de Parfum

Bronze (Eau de Parfum) von Ellen Tracy
Ein Parfum von Ellen Tracy für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Palm Beach Beauté vermarktet.

LimonadeLimonade BergamotteBergamotte MandarineMandarine grüner Apfelgrüner Apfel
VeilchenblattVeilchenblatt OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen GeißblattGeißblatt MaiglöckchenMaiglöckchen
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus CumarinCumarin VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von Sherapop, letzte Aktualisierung am 23.12.2023.

Veilchen-Limonen-Meringue
Die Meinungen zu diesem Duft gehen wie so häufig auseinander.
Manche finden ihn extrem süß, manche mäßig süß und eher pudrig.
Er wird oft im Sommer eingeordnet (alleine durch den Namen??) - manche sehen in ihm eher einen Kuschel- und Feel Good Duft für die kalte Jahreszeit.
Für viele dominiert die Veilchennote, während einige das Veilchen mit keinem Wort erwähnen und nur Limonen Meringue riechen.

Wichtig ist:
Obwohl hier anscheinend viele Zitrusnoten drin sind - das hier ist kein Strand und Sommerduft a la Bronze Goddess - wie ich erwartet habe. Der Name "Bronze" soll auch nicht Assoziationen an braune Sommerhaut wecken, sondern soll wohl auf eine exklusivere Ellen Tracy Kleiderkollektion verweisen, bei der die Kleidungsstücke kleine bronzefarbene Schildchen tragen.

Laut Jeffrey Dame, der bei der Entwicklung des Dufts involviert gewesen sein soll, sind hier hochwertigere Ingredienzen (Öle?) enthalten, die begründen, dass dieser Ellen Tracy Duft ein wenig teurer ist als andere Ellen Tracy Düfte (die allesamt aber immer noch sehr günstig sind).
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich um einen im Kern hochwertigen Duft handelt.
Auch denke ich, der Duft wird unterschätzt und missverstanden.

Ich persönlich finde ihn nach der anfänglichen Zitrusexplosion (irgendwie künstliche Limonade) als pudrig, nicht sehr süß, sehr veilchenlastig. Im Gegensatz zu manch anderen Stimmen, finde ich die Veilchen nicht kurzlebig. Richtig gut finde ich den Duft eigtl nur in der Basis, wenn die Veilchen kaum noch wahrnehmbar sind.
Würde den Duft auch nur an Veilchenliebhaber weiter empfehlen als tollen, außergewöhnlichen Veilchenduft für jede Jahreszeit.
Im Fazit ein Zitrus - Veilchen Duft mit Vanille - Kuschel Basis.

ProfumaProfuma vor 4 Jahren
Zartes Lüftchen,kaum erkennbare Noten ausser blumig-pudrig,minim metallisch d.d.zitrischen Aspekte,schwebt elfenhaft auf und ab und davon..!
MichelangelaMichelangela vor 5 Jahren
Zitronenveilchen süßpudrig aber nicht erdrückend stickig! Trage ihn gerade auf warmer Haut und finde ihn angenehm trocken und sommertauglich
LovisLovis vor 6 Jahren
Veilchenlastiger, leicht stickiger Blumen-Puder-Duft, wird im Verlauf leichter und angenehmer.

Beliebt von Ellen Tracy

Tracy (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Ellen Tracy (2011) (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Ellen (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Pretty Petals (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Linda Allard von Ellen Tracy Imagine von Ellen Tracy Love Notes (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Inspire von Ellen Tracy Ellen Tracy (1992) (Eau de Toilette) von Ellen Tracy Peony Rose von Ellen Tracy Brilliant von Ellen Tracy Sensational von Ellen Tracy Dynamic von Ellen Tracy Radiant (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Courageous (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Inspiring (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Confident (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Ellen (Body Mist) von Ellen Tracy Love Notes (Body Mist) von Ellen Tracy Bronze (Body Mist) von Ellen Tracy