Bronze 2011 Eau de Parfum

Bronze (Eau de Parfum) von Ellen Tracy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 46 Bewertungen
Ein Parfum von Ellen Tracy für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Palm Beach Beauté vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LimonadeLimonade BergamotteBergamotte MandarineMandarine grüner Apfelgrüner Apfel
Herznote Herznote
VeilchenblattVeilchenblatt OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen GeißblattGeißblatt MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus CumarinCumarin VanilleVanille ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.346 Bewertungen
Haltbarkeit
7.424 Bewertungen
Sillage
6.127 Bewertungen
Flakon
5.734 Bewertungen
Eingetragen von Sherapop, letzte Aktualisierung am 23.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Duft
Tiane

13 Rezensionen
Tiane
Tiane
Hilfreiche Rezension 9  
Veilchen-Limonen-Meringue
Die Meinungen zu diesem Duft gehen wie so häufig auseinander.
Manche finden ihn extrem süß, manche mäßig süß und eher pudrig.
Er wird oft im Sommer eingeordnet (alleine durch den Namen??) - manche sehen in ihm eher einen Kuschel- und Feel Good Duft für die kalte Jahreszeit.
Für viele dominiert die Veilchennote, während einige das Veilchen mit keinem Wort erwähnen und nur Limonen Meringue riechen.

Wichtig ist:
Obwohl hier anscheinend viele Zitrusnoten drin sind - das hier ist kein Strand und Sommerduft a la Bronze Goddess - wie ich erwartet habe. Der Name "Bronze" soll auch nicht Assoziationen an braune Sommerhaut wecken, sondern soll wohl auf eine exklusivere Ellen Tracy Kleiderkollektion verweisen, bei der die Kleidungsstücke kleine bronzefarbene Schildchen tragen.

Laut Jeffrey Dame, der bei der Entwicklung des Dufts involviert gewesen sein soll, sind hier hochwertigere Ingredienzen (Öle?) enthalten, die begründen, dass dieser Ellen Tracy Duft ein wenig teurer ist als andere Ellen Tracy Düfte (die allesamt aber immer noch sehr günstig sind).
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich um einen im Kern hochwertigen Duft handelt.
Auch denke ich, der Duft wird unterschätzt und missverstanden.

Ich persönlich finde ihn nach der anfänglichen Zitrusexplosion (irgendwie künstliche Limonade) als pudrig, nicht sehr süß, sehr veilchenlastig. Im Gegensatz zu manch anderen Stimmen, finde ich die Veilchen nicht kurzlebig. Richtig gut finde ich den Duft eigtl nur in der Basis, wenn die Veilchen kaum noch wahrnehmbar sind.
Würde den Duft auch nur an Veilchenliebhaber weiter empfehlen als tollen, außergewöhnlichen Veilchenduft für jede Jahreszeit.
Im Fazit ein Zitrus - Veilchen Duft mit Vanille - Kuschel Basis.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ProfumaProfuma vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zartes Lüftchen,kaum erkennbare Noten ausser blumig-pudrig,minim metallisch d.d.zitrischen Aspekte,schwebt elfenhaft auf und ab und davon..!
0 Antworten
MichelangelaMichelangela vor 5 Jahren
Zitronenveilchen süßpudrig aber nicht erdrückend stickig! Trage ihn gerade auf warmer Haut und finde ihn angenehm trocken und sommertauglich
0 Antworten
LovisLovis vor 6 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Duft
Veilchenlastiger, leicht stickiger Blumen-Puder-Duft, wird im Verlauf leichter und angenehmer.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Ellen Tracy

Tracy (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Ellen Tracy (2011) (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Ellen (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Pretty Petals (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Linda Allard von Ellen Tracy Imagine von Ellen Tracy Love Notes (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Inspire von Ellen Tracy Ellen Tracy (1992) (Eau de Toilette) von Ellen Tracy Peony Rose von Ellen Tracy Brilliant von Ellen Tracy Sensational von Ellen Tracy Dynamic von Ellen Tracy Radiant (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Courageous (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Inspiring (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Confident (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Ellen (Body Mist) von Ellen Tracy Love Notes (Body Mist) von Ellen Tracy Bronze (Body Mist) von Ellen Tracy