Tracy 2006 Eau de Parfum

Tracy (Eau de Parfum) von Ellen Tracy
Tracy (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Ellen Tracy für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Palm Beach Beauté vermarktet.

PfingstrosePfingstrose PflaumenblütePflaumenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenVeilchen IrisIris
MandelmilchMandelmilch weißer Amberweißer Amber SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 22.01.2024.

The 90th are back!
Als ich den Flakon sah, schwand meine Hoffnung auf einen schönen Duft. Er ist langweilig eckig u. durchsichtig, der billig wirkende Plastikdeckel ist durchsichtig und das Parfum auch noch. Nur ein schwarzer billiger Papieraufkleber vorn auf der Flasche brachte "Farbe" in Spiel. Innerlich hatte ich mich schon auf, sorry,nichtssagende "Billig-Plörre" die irgendwie nervt und nicht Fisch nicht Fleisch ist, eingestellt..
Aber ich hatte einen Flash-Back als sich der anfängliche Alkohol-Nebel verzog und zwar in die 90er, meine Sturm-u. Drangzeit. Da ich mich vorher null über den Duft informiert hatte, nahm ich auch an, daß dieser aus den 90er stammt und war verwundert als ich 2006 las. Der ist sowas von 90er!! Supergut!
Er erinnert mich, wegen seiner leichten, verspielten Blumigkeit, sehr an das gute alte Tresor von Lancome. Auch Dalissime von S. Dali kann sich in diese Riege miteinreihen, evtl. noch Venezia pastello. Absolut mein Lieblings-Oberhammer-Beuteschema!
Neben den pastelligen schönen Blümchen, nehme ich etwas zartes, fragiles, sanftes wahr. Ich denke es ist mein geliebtes Veilchen eingebettet in die Mandelmilch und abgerundet von Sandelholz/Vanille. Himmel, ich schwebe!
Ein wenig Naughty Alice von Frau Westwood erkenne ich auch...
Der Duft macht keine krassen Sprünge im Verlauf, sondern bleibt eher konstant, so wie ich es mag.

Es ist ein Duft der Machart, dem man heutzutage auf der Straße und in den Parfumerien kaum begegnet. Es werden doch ständig irgendwelche Brummer angeboten die Coco Mad., Miss dior oder Si von Armani ähneln, ich weiß nicht wie ich es andern beschreiben soll. Diese modernen Düfte gehen mir auf meine Nerven, auf meine Kopfschmerz-Nerven, sie kleben an mir, sie bohren sich in mich und malträtieren mich, sie drängen sich auf, sie beidern sich an, sie treten die Tür ein "DA BIN ICH!" und meistens bleiben sie zu lange. Und für die Menschen die bereits von der Eau de Parfum Variante geruchsblind wurden, obwohl sie mitten in der Wolke stehen, gibt es neuerding immer noch mal gern ´ne Intense-Version oder ein Extrait, denn es reicht ja noch nicht. Die Menschen auf der anderen Straßenseite haben noch nicht mitbekommen, welches Parfum sie tragen!
´Tschuldigung musste ich mal loswerden.

Ich empfinde diesen lieblosen Billig-Flakon nun als unwürdig für dieses zarte Duftwesen.

Warum findet man immer dann so superschöne muss-ich-haben-Düfte wenn man eigentlich mal eine kleine Kaufpause, Parfum betreffend, einlegen wollte? Ich glaube da kann ich nicht warten; glücklicherweise kostet er ja kein Vermögen...

Edit: Es ist das erste Parfum welches ich problemlos tragen kann wenn ich Kopfschmerzen habe (und die habe ich häufig und bin dann immer ganz geknickt weil ich mich dann nicht eindieseln kann). Der Flankon leert sich somit zusehends...

ResiResiResiResi vor 1 Jahr
Sehr angenehm blumig - perfekt für den Sommer und nicht aufdringlich
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
Frühlingshafter Blumenduft, leicht und unbeschwingt, Alltagsduft der nicht nervt, nett, Saubärduft

Beliebt von Ellen Tracy

Bronze (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Ellen Tracy (2011) (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Ellen (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Pretty Petals (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Linda Allard von Ellen Tracy Imagine von Ellen Tracy Love Notes (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Inspire von Ellen Tracy Ellen Tracy (1992) (Eau de Toilette) von Ellen Tracy Peony Rose von Ellen Tracy Brilliant von Ellen Tracy Sensational von Ellen Tracy Dynamic von Ellen Tracy Radiant (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Courageous (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Inspiring (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Confident (Eau de Parfum) von Ellen Tracy Ellen (Body Mist) von Ellen Tracy Love Notes (Body Mist) von Ellen Tracy Bronze (Body Mist) von Ellen Tracy