Senso 1987 Eau de Parfum

BrianBuchanan
31.03.2023 - 14:01 Uhr
2
Hilfreiche Rezension

Fruchtige Hölzer für Sie

Die fruchtigen Hölzer waren ein Thema, mit dem Jacques Polge ein Jahrzehnt lang immer wieder spielte. Und als er 1987 Senso kreierte, musste es den femininen Stil der High Eighties aufgreifen, dem er mehr Schwung verlieh, als er wahrscheinlich verdiente.

Teil von Polges Genialität war die Art und Weise, wie er dieselbe Idee auf eine Kaugummi-Tuberose wie Senso oder - mit gleicher Überzeugung - auf das harte, trockene, holzige, maskuline Égoïste, ebenfalls 1987, übertragen konnte.
Sie waren ein Paar für sich, auch wenn sie auf verschiedenen Etiketten standen.
Und beide waren Varianten der fruchtigen Hölzer, die zuerst in Ungaro und Antaeus (beide 1981) auftauchten - ebenfalls ein Paar für die beiden.

Verstehen Sie das aber nicht als faules Recycling. Senso ist - wie auch sein Partner Égoïste - ausgezeichnet, auch wenn er heutzutage veraltet wirkt. Aber das hat mehr mit den Achtzigern zu tun als mit irgendeinem Fehler von Polge.

Die Wiederverwertung kam später, als Ungaro Senso 1992 in einem pinkfarbenen Flakon wieder auf den Markt brachte - im selben Jahr, in dem Chanel Égoïste Cologne Concentrée herausbrachte, ein Flanker von François Demachy und Polge ... ein dritter Zyklus der fruchtigen Hölzer von His and Hers.
0 Antworten