Pêche Noir 2010

Pêche Noir von En Voyage Perfumes
Ein Parfum von En Voyage Perfumes für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist chypreartig-erdig. Es wird noch produziert.

Chypre
Erdig

BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum GardenieGardenie HyazintheHyazinthe PfirsichPfirsich
IrisIris JasminJasmin LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
AmberAmber EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 02.06.2018.

Chanelle
The long dark hour of the Peach
EnVoyage möchte ich mal mit EldO vergleichen: Dabei kommt EnVoyage aber besser weg. Beide sind schon mit diversen Lorbeeren behaftet, zeigen sich selbstbestimmt, unbeugsam, mutig und innovativ. Sie folgen ihrem Image nach einem hohen künstlerischen Anspruch. Dabei kommt Kunst ja bekanntlich von Können, und was die Kritiker lieben, muss nicht immer tragbar oder allseits beliebt sein. Bestes Beispiel: unser aller "most hated": Secretions Magnifique. Erstaunlich komponiert, aber völlig untragbar. Nun ist es aber so, dass die Gallier sowieso eher spinnen als die Kalifornier. Die, wo die Sonne immer scheint, sind nach aussen hin konservativer und nicht halb so bekloppt. Im vorliegenden Fall ist das eher von Vorteil, finde ich.
Pêche Noir - der düstere Pfirsich. Bei Pfirsich denke ich unweigerlich an Mitsouko. Vielleicht noch an Femme von Rochas und viele neuere, die aber eher süsse Dosenpfirsiche oder synthetisch-marmeladige Kullerpfirsiche sind. Wie kann so ein samtiges, fruchtiges, weichfleischiges Früchtchen denn zur dunklen Seite der Macht überwechseln? Kaum vorstellbar.
Aber Shelley hat es geschafft. Obwohl ich wieder mal lange brauchte, um mich in den Duft hineinzufinden, denn die Kopfnote war ein wenig undurchschaubar (ein bisschen zu metallisch-bergamottig für meinen Geschmack), so entschädigt doch die Langzeitwirkung.
Eine cremigere, samtigere Variante von Pfirsich als in den beiden Klassikern, leichte Anklänge an Mazzolari's Sammetrose und auch an die erdige dunkle Tiefe von Dahlia Noir EdP wabern auf. Dennoch bleibt der Duft ganz er selbst.
Von Süsse ist nicht die Rede. Holzige Basis, grüne Kissen, leicht ledriger Abgang. Meines Erachtens etwas für Herren, mehr noch als EnVoyages´ UnisexDüfte.
Lange Haltbarkeit, Sillage diesmal eher verhalten.
Spätchypre, blumenloser Blütenduft, mutig, aussergewöhnlich und tragbar!

Beliebt von En Voyage Perfumes

Captured in Amber von En Voyage Perfumes Café Cacao von En Voyage Perfumes Zelda von En Voyage Perfumes Indigo Vanilla von En Voyage Perfumes Durango von En Voyage Perfumes L'Hombre von En Voyage Perfumes New York Man von En Voyage Perfumes Fiore di Bellagio von En Voyage Perfumes Lorelei von En Voyage Perfumes Nepenthe von En Voyage Perfumes Rainmaker von En Voyage Perfumes A Study In Water von En Voyage Perfumes The 7% Solution von En Voyage Perfumes Chang Chang von En Voyage Perfumes Nectars des Îles von En Voyage Perfumes Vents Ardents von En Voyage Perfumes Frida von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Carmel Bohéme von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Carmel de Vîlle von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Début de Carmel von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Poéte de Carmel von En Voyage Perfumes