Notting Hill 2013

Notting Hill von English Laundry
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von English Laundry für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von 3B International vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Holzig
Frisch
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone LimetteLimette fruchtige Notenfruchtige Noten Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
JasminJasmin PfefferPfeffer grüne Blättergrüne Blätter KräuterKräuter LavendelLavendel LilieLilie RoseRose RosengeranieRosengeranie RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos KaschmirmoschusKaschmirmoschus PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.424 Bewertungen
Haltbarkeit
6.920 Bewertungen
Sillage
6.720 Bewertungen
Flakon
7.128 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.012 Bewertungen
Eingetragen von Flaconneur, letzte Aktualisierung am 05.09.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Safari im Szeneviertel
Spätestens seit der gleichnamigen Komödie mit Julia Roberts und Hugh Grant dürfte der gehobene Londoner Stadtteil global in aller Munde sein.

Dabei erinnert mich der Duft weniger an Englische Noblesse oder Ausgehlaune, sondern eher auffallend an Safari von Ralph Lauren, wobei jener wiederum mehr eine Mischung aus britischem Landadel und Abenteuerlust widerspiegelt. Also eher die Barbour-Jacken im Landrover Fraktion.

So beginnt „Notting Hill“ recht klassisch frisch mit ein paar Salven Zitrusspritzer plus herber pfeffrig-würziger Begleitung. Allerdings wird dabei zeitnah klar, dass die Ingredienzien nicht unbedingt die hochwertigsten zu sein scheinen.
Schon früh meint man, dass man eventuell ein günstiges Safari-Dupe aus dem Drogerie-Bereich erschnuppern würde. Dabei werden die English Laundry Düfte keineswegs zum Schnäppchen-Preis feilgeboten.

Ein paar Blockrunden später, wenn die holzigen Noten die anderen Ingredienzien kreuzen, wird das Eau de Parfum weitaus ruhiger und a little bit wertiger, doch ist man noch längst nicht vom Verdacht befreit, ein uneigenständiger Klon zu sein. Interessanterweise teilen sich hier beide Düfte relativ vollständig die Inhalte der Basisnote, doch gegen Ende driftet die Kreation doch tatsächlich in Richtung Fierce ab. Eine merkwürdige Wendung, die das Ganze aber nicht unbedingt hipper macht.

Solange es allerdings sowohl von Safari als auch Fierce das Original noch zu erwerben gibt, sollte Notting Hill nicht unbedingt eine Alternative sein.
5 Antworten
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Flynn92

12 Rezensionen
Flynn92
Flynn92
1  
Abercrombie
Trage diesen Duft hauptsächlich zur Arbeit. Schon 2 Kollegen haben mich darauf angesprochen ob ich nicht Abercrombie trage. Ich nehme an damit meinen sie den Duft Fierce, den ich selber noch nicht gerochen habe, was aber vom Notenaufbau passen würde. Qualitativ ist nichts auszusetzen, recht langanhaltend und offensichtlich eine Ordentliche Sillage.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hat wirklich etwas von Fierce, aber am Meisten von Ralph Lauren Safari. Oldschool trifft Moderne sozusagen. Performance mittelmäßig :/
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von English Laundry

Oxford Bleu (Eau de Parfum) von English Laundry London von English Laundry Signature (Eau de Parfum) von English Laundry Riviera (Eau de Toilette) von English Laundry Tahitian Waters von English Laundry Cambridge Knight (Eau de Parfum) von English Laundry Windsor von English Laundry Arrogant von English Laundry Armour von English Laundry Oxford Bleu Femme (Eau de Parfum) von English Laundry Crown von English Laundry Noir Castle von English Laundry Throne von English Laundry English Cherry Blossom von English Laundry Crystal Petals von English Laundry Glowing Romance von English Laundry English Rose von English Laundry Cambridge Knight (After Shave) von English Laundry Oxford Bleu (After Shave) von English Laundry Royal Aqua von English Laundry