Cuore di Pepe Nero
Black Pepper

Cuore di Pepe Nero / Black Pepper von Erbario Toscano
Cuore di Pepe Nero ist ein beliebtes Parfum von Erbario Toscano für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

GrapefruitGrapefruit HagebutteHagebutte OrangeOrange ZitroneZitrone
JasminJasmin MagnolieMagnolie schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZedernholzZedernholz
VetiverVetiver AmberAmber BaummoosBaummoos PatchouliPatchouli
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 15.03.2023.

Das wahre Herz des schwarzen Pfeffers
Bis gestern kannte ich die Marke nur flüchtig, quasi mal irgendwo gelesen. Meine Frau und ich sind diese Woche in Livorno, Toskana. Gestern waren wir in Siena und schauten uns u.a. den Dom an. Für Mitbringsel gingen wir in den dortigen "Bookshop". Meine Frau ging beim rausgehen noch kurz zur Toilette und ich wartete. Im Vorraum zu eben jener, alles neben dem Bookshop, Regale mit Flakons und Kerzen usw. Ich dachte, hä? Ging hin, tatsächlich, auch Parfums. Cuore di Pepe Nero klang interessant, waren übrigends alles Parfüms usw. von Erbario Toscano. Ein Sprüher auf meinen linken Ärmel meiner Softshell- Jacke und boom, wow. Was ist das für eine Granate? Ortszeit 13.31Uhr. Zweites Mal unter die Nase gehalten, OK, erinnert sehr stark an Terre d'Hermes, aber irgendwie intensiver in Frische, Pfeffrigkeit und Süßer Würze. Ich wartete immer noch auf meine Frau, mein Ärmel ließ mich nicht mehr los. Sogar mein gestriger eigener Duft, Jaguar Classic Gold, 4 Stunden zuvor mit 5 Sprühern aufgetragen, wurde von mir nicht mehr wahrgenommen. Um mich herum war nur noch das "(Cuore)Herz des schwarzen Pfeffers". Ich kaufte ein Doppelpackerl, 30ml Rasiergel und 10 ml EdP des Bombers hier für 16,50€, wohlgemerkt im Dom. Teilweise ging ich vor meiner Frau auf dem Weg hinaus aus dem Dom und meine Frau fragte mich mindestens zweimal, wie viel ich denn davon augesprüht habe und ich sagte lachend, nur einmal, wirklich. Ich konnte es selber nicht glauben. Mein Jaguar im Irgendwo, wo ich war, nur noch das Herz des schwarzen Pfeffers. Es wurde Abend, immer noch boom. Am nächsten Morgen gegen 7.30Uhr noch vorm Frühstück ab zur Jacke und: das gibt's nicht, wie frisch aufgesprüht. Nach 18 Stunden! Was soll ich sagen, bis heute ca. 15Uhr war er mit voller Präsenz da am Ärmel. Knapp 26 Stunden. Hab mir vorhin umgehend 50ml bestellt, weil der Ärmel immer noch danach riecht, zwar nicht mit boom, aber trotzdem krass, das er das überhaupt tut. Kompliment an den/die Parfümeure. Die Ähnlichkeit zu TdH kann niemand leugnen, aber ich ziehe diesen hier allein der Haltbarkeit wegen vor, auch weil er frischer, cremig-würziger und einfach intensiver präsent ist. Ich finde alles einige Nuancen besser als im TdH. Vorsicht, der kann mit 2 Sprühern schon überdosiert sein. Hermes hat ja nur das Eau Intense Vetiver und ErbarioToscano hat hier Hermes das Intense zu Terre weggeschnappt. So hätte ein TdH Intense riechen und polarisieren können. Der Name ist Programm, das"Herz des schwarzen Pfeffers.
P.S.: der Duft wird hier als Unisex bezeichnet, ist er aber nicht. Was Frauen mit Mut nicht abhalten soll. Hier die Einleitung zur Duftbeschreibung von Erbario Toscano aus dem Italienischen übersetzt: „Cuore di Pepe Nero“ ist das Ergebnis einer intensiven Suche nach dem perfekten Duft für den Mann.
Ergänzung: Leider sind reformulierte Versionen bereits im Umlauf. Das 10ml Flascherl das ich gekauft habe, hat nicht mehr die Power wie der Tester dort.

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Etwas gröber und bitterer als TdH, insgesamt aber ähnlicher Vibe. Gepfefferte Zitrik plus Vetiver, monotheistisch aber gelungen.
Medianus76Medianus76 vor 4 Jahren
Feine Textur aus Orange, Zitrik und Pfeffer zu Beginn, wird ergänzt von weichen, erdigen und runden Hölzern.
Klare Td'H DNA, definitiv gut!
TimekeeperTimekeeper vor 4 Jahren
Das bessere TDH, Für Hermes Fans auf jeden Fall ein grandioser Testkandidat
AltholzAltholz vor 3 Jahren
TdH Dupe, aber viel zitrischer, frischer und leichter. Nicht schlecht, aber das Original ist tiefgründiger und damit besser. H/S ganz ok.
CalmnessCalmness vor 3 Jahren
Bewusst als TdH-Klon gekauft, hat er nicht enttäuscht. Orangiger Sommerregen.

Beliebt von Erbario Toscano

Vaniglia Piccante / Spicy Vanilla von Erbario Toscano Fico d'Elba von Erbario Toscano Polvere di Siena / Dust of Siena von Erbario Toscano Gocce di Resina / Resin Drops von Erbario Toscano Legno di Rosa / Rosewood von Erbario Toscano Fumo di Oppio von Erbario Toscano Primavera Toscana / Tuscan Spring von Erbario Toscano Bacche di Tuscia von Erbario Toscano Violetta Nobile / Noble Violet von Erbario Toscano La Via del Profumo - Legno Patchouli von Erbario Toscano La Via del Profumo - Zafferano Rosa von Erbario Toscano Agrumi & Cannella / Citrus & Cinnamon von Erbario Toscano Muschio Bianco / White Musk von Erbario Toscano Gocce di Lavanda von Erbario Toscano Rosa / Rose von Erbario Toscano Delfina - Agrumato di Costa von Erbario Toscano Delfina - Brezza Marina von Erbario Toscano Gelsomino / Jasmine von Erbario Toscano Pompelmo Rosa / Pink Grapefruit von Erbario Toscano Sandalo / Sandalwood von Erbario Toscano