Belle de Jour 2016

Belle de Jour von Eris Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Eris Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Aquatisch
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
madagassischer rosa Pfeffermadagassischer rosa Pfeffer marokkanischer Koriandermarokkanischer Koriander tunesische Orangenblütetunesische Orangenblüte
Herznote Herznote
ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue indischer Pimentindischer Piment Zistrose AbsolueZistrose Absolue
Basisnote Basisnote
Seetang AbsolueSeetang Absolue MoschusMoschus AtlaszederAtlaszeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.024 Bewertungen
Haltbarkeit
7.321 Bewertungen
Sillage
6.918 Bewertungen
Flakon
7.215 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
2  
Weird, unangenehm, grün-floral-aquatisch
Ganz komisch, wirkt ein wenig "gekippt", soll aber wohl so sein. Seifige Assoziationen wie bei vielen in den Statements, grünlich, der ganze Arm ist mit Seifenlauge voll, der Pfeffer wird auch erdrückt, Koriander ist noch am präsentesten und kommt sehr unappetitlich durch die Seife herüber, mir wird fast ein wenig schlecht davon, man bekommt dieses Gefühl im Hals, dass man nicht zu tief weiter riechen will, da es einem nicht gut tun wird.

Das Piment findet sich für mich eher weniger im Verlauf, Zistrose und Jasmin ergänzen den Koriander, während diese Seife-Note zumindest in Teilen verfliegt nach ca. 30 Minuten, dafür bekommt er eine gewisse mineralische Qualität, Kalk, etwas Jod, sonst grünlich, leicht aquatisch, sehr ungewohnt.

Im finalen Part nimmt das grün-algige etwas zu, aber wirklich vollwertiger Aquat wird er nie, er schwebt immer ein wenig zwischen den Welten, floral-grün-aquatisch-weird. Die Atlatzeder ist auch eher nicht vorhanden bzw. nicht für sich selbst herauszuriechen.

Ganz komischer Duft, kein Fan, hat eine Beinote, die ihn wirklich unangenehm macht in der ersten halben Stunde bis Stunde.

[auf der Haut getestet]
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Avantgarde im guten Sinne: Blüten mit Salzwasser / Seetang, die dem Duft zusammen mit Harz, Holz und Würze fast einen Fougère-Twist geben.
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Irgendwie ist der nicht so schlecht wie befürchtet, aber der Seetang ist schon nicht einfach zu (er)tragen. Ansonsten ein eher heller...
34 Antworten
ProfumoProfumo vor 1 Jahr
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Seetang ist schon eine kuriose Beigabe zu diesem ansonsten recht harmlosen würzig-floralen Duft. Spannend. Aber schön? Gut riechend? Hmm
14 Antworten
MiscaMisca vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Schwer zu beschreiben, da mir sowas noch nie unter die Nase gekommen ist. Frische von Pfeffer, aber ohne Schärfe, wirkt kühl, keine Süße
16 Antworten
MaKrMaKr vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Aquatisch, seifig, blumig, würzig, muffig, unangenehm. Könnte ein Thalassopräparat sein, das ich mir ganz schnell wieder abwaschen würde.
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Eris Parfums

Scorpio Rising von Eris Parfums Mxxx. von Eris Parfums Green Spell von Eris Parfums Ma Bête von Eris Parfums Mx. von Eris Parfums Delta of Venus von Eris Parfums Night Flower von Eris Parfums