Acqua di Iris 2017

LordSam
11.11.2017 - 11:34 Uhr
4
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft

Hat was von Nische! Erst extrem süß-blumig - dann/später - aquatisch-blumig

Das hier ist kein schlecht gemachtes Parfüm! Habe ihn jetzt schon 3mal auf dem Papierstreifen getestet: Nach dem direkten Aufsprühen ist er wirklich extrem süß! Riecht für mich so nach Cola. Aber nicht Coca Cola, sondern so ein Brausetabletten-Cola, was noch künstlich süßer ist im Geschmack!

Die Kopfnote zieht sich, wie bei Montale-Nische Düften bspw. auch, sehr in die Länge! Erst nach 30min mindestens kommt langsam die Herz- und Basis-Note zum Vorschein.
Somit wird dieses Parfüm mittelfristig angenehmer: blumig-pudrig-süß-holzig. Das riecht dann ähnlich wie Dior's Homme. Kein Wunder, ist eben Iris.

Die Gesamtentwicklung ist dermaßen krass, dass die letzte Stufe im Dry-Down dann, endlich wie der Name "Acqua di Iris" es eigentlich ankündigt, sogar aquatisch-blumig-hölzern-süßlich ist!
Und dieses Stadium des Parfüms gefällt mir dann letzten Endes deutlich besser als der Anfang, sodass ich den Duft nicht nur noch mehr auf dem Papier testen würde, sondern auch auf meiner Haut tragen würde;)
2 Antworten