Lanvin L'Homme Sport 2009 Eau de Toilette

LordSam
09.12.2017 - 17:42 Uhr
19
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

kleiner Vergleich mit Bleu de Chanel

Lavin L'Homme Sport habe ich letztens mit einem anderen, sehr beliebten Herrenparfüm dieser Kategorie direkt verglichen, und zwar mit: Bleu de Chanel.

Bekanntermaßen kann Mann mit Düften aus diesem Segment nicht viel falsch machen. Sie kommen einfach immer gut an. Es sind primär die frisch-aquatisch-zitrisch duftenden Parfüms, die sofort die Assoziation von gefälliger Gepflegtheit und Sauberkeit hervorrufen. Bekanntlich gehen Duschgels "for men" ebenfalls dufttechnisch meistens in diese Richtung, wenn dann auch mit einer deutlichen synthetischen Duftnote.
Übrigens sind beide Vergleichskandidaten aktuell hier mit 7.2 Punkten bewertet, was schonmal ganz solide und gut ist.

Beim recht günstig zu bekommenden Lanvin-Duft hatte ich die Befürchtung, dass er zu synthetisch-aquatisch riechen könnte. Mit etwa 20€ für 100ml (reduzierter Preis), bekommt man diesen Duft fast zum Viertel des Chanel Parfums. Das sind jedoch die Online-Preise und ich habe im Internet noch nie wirklich reduzierte Chanel Parfüms gesehn. Für Chanel werden tendenziell immer recht hohe Preise verlangt.

Meine Befürchtung, dass der Lanvin Duft zu synthetisch-chemisch, und damit billig, riechen könnte, hat sich zum Glück ABSOLUT nicht bestätigt ;). Ganz im Gegenteil, ich finde er duftet sogar sehr hochwertig und hat, vor allem für ein aquatisches Parfüm, einen ziemlich "edlen touch". Dieser Eindruck dürfte aus der Kombination der beiden Herznoten Lavendel+Salbei resultieren! Sie bereichern und ergänzen den frisch-pfeffrigen Charakter des Duftes (Bergamotte,Zitrone, Pfeffer), mit süßlich-würzigen Duft-Aromen! Durch die relevante Basisnote Moos, kommt noch eine frisch-grüne Duft-Facette mit ins Spiel.

Im Endeffekt ist der Duft-Unterschied zwischen den beiden, dass Bleu de Chanel eine würzig-rauchige Duftnote hat, wohingegen Lanvin L'Homme Sport süßlich-würzig ist. Vom Haupteindruck her sind beide pfeffrig-frisch-zitrisch. Mit beiden Parfüms kann man, wie eingangs erwähnt, nichts falsch machen. Sie sind beide super! ;)

Von der Haltbarkeit und Projektion her, würde ich den Lanvin übrigens höher einschätzen, als den Chanel.
Die Flakons & Sprayer finde ich bei beiden ziemlich schick und solide!
2 Antworten