Mit 13 oder 14 hatte ich ein Erdbeer-Lipgloss: Erdbeerig, leicht klebrig, hellrot und in einem kitschigen Glasflakon mit Rollerapplikator. Ich habe ihn förmlich gegessen, so lecker erdbeerig war er und so köstlich duftete er. Diesen Duft habe ich nie vergessen und nie wieder irgendwo gefunden.
Bis jetzt! Denn "Sexy Graffiti" riecht identisch (und ich meine identisch!) wie jenes Erdbeer-Lipgloss aus meiner Teeniezeit. Da habe ich fast schon Angst, ihn mir aufzusprühen, weil ich befürchte, mit meinen Unterarmen am PC-Tisch oder sonstwo kleben zu bleiben. Zu köstlich und wahnsinnig girrrrly!
Wie gemacht für eine Homecoming Queen (amerikanische Ballprinzessin, die zu den alljährlich stattfindenden Alumni-Treffen an High Schools, Colleges und sonstigen Bildungseinrichtungen gewählt wird). Mädchenhaft, leicht kitschig, süß und definitiv amerikanisch. (Wenn ich nicht wüsste, dass Escada ein deutsches Label ist, hätte ich schwören können, den Duft hätten Amerikaner "verbrochen").
Und er ist soooo erdbeerig. Allerdings (da kann ich mich Mari nicht ganz anschließen) meiner Nase nach nicht authentisch erdbeerig, sondern eher wie Erdbeeraroma: Stichwort Erdbeer-Lipgloss eben.
Im späteren Verlauf gesellt sich zu dem Erdbeeraroma eine leicht quietschige Blumigkeit dazu (am ehesten rieche ich die Maiglöckchen raus), zum Schluss eine (natürlich: quietschige!) Kuscheligkeit: Weißer Moschus sticht hier deutlich heraus. Aber sie bleibt zum Schluss, die Lipgloss-Erdbeere!
Hhhhhm, da möchte ich noch einmal 14 sein! Der Duft berührt mich sehr: Ich möchte mir glatt tonnenweise Lipgloss aufschmieren, Kajal in der Wasserlinie tragen (der Teenie-Klassiker!), im Kleiderschrank nach pinken Overknees wühlen und auf dem Bett zu Selena Gomez hüpfen.
Danke, liebe Mari, dass Du mir einen Schluck dieses schönen Duftes abgefüllt hast. Er ist soooooo pink :D!
Ich geh jetzt auch aufm Bett hüpfen... --- :-***