Taj Sunset 2011

Schleifchen
19.12.2017 - 17:28 Uhr

Pfirsisch Eistee mit einem Schuss extra Schwarztee

Dank einer lieben Parfuma bin ich an einer Abfüllung von Taj Sunset gekommen, vielen Dank noch mal an dieser Stelle! :-)

Obwohl ich nicht gerade der große Escada Anhänger bin, finde ich das ein oder andere Wässerchen für den Sommer ganz nett, da sie im Vergleich zu den Düften in meiner Sammlung recht dezent und unaufdringlicher sind.
Taj Sunset ist für mich ein süßer, fruchtiger und minimal holziger Duft. Im Auftrag hat er zunächst eine leichte alkoholische Note die nach wenigen Sekunden verfliegt und sich rasend schnell ein Früchtebouqet eröffnet.
Mit der Zeit kommt die Mango und Blutorange zu vorschein, welche später von der Nektarine in den Hintegrund gerückt wird und den Duft, meiner Wahrnehmung nach, stets begleitet . Dazu kommt eine teeartige Duftnote, fast wie frisch aufgebrühter Earl Grey, was den Duft für mich umso interessanter macht und auch nicht erwartet hätte. Der Louts und die Wasserlilie sorgen für die Leichtigkeit im Duft, sodass die anderen Noten nie zu viel werden. Kokosnuss nehme ich leider gar nicht wahr,die Kokosnuss war ursprünglich der Grund weswegen der Duft auf meine Merkliste landete, schade!

Im Großen und Ganzen erinnert mich Taj Sunset sehr an einen selbst gebrühten Pfirsich-Eistee, ideal für wärmere Tage, oder für Tage an denen man sich wärmere Temperaturen wünscht.

Wer fruchtige Eistee Düfte mag, ist mit diesem Parfüm gut bedient! :D Ach ja, ich finde dass der Duft typisch nach Escada duftet, man erkennt die Marke hinter dem Duft sofort, wenn man etwas mehr mit Parfüms zutun hat als der "Otto Normalverbraucher". ;D